Angebot über 3700€

• Hey,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal ein Angebot für 2000€ bekommen, wo mir angeboten wurde meinen Vokabeltrainer abzukaufen.

Ich hatte damals versucht zu antworten. Jedoch gab es anscheinend die E-Mail Adresse nicht mehr.

Heute kam nochmal ein Angebot rein:

Jedoch glaube ich das es das Institut gar nicht Wirklich gibt.
    Bei google finde ich zumindest nichts.
    Und der Name ist auch nicht ergooglebar und die mailadresse gibt es zwar, jedoch ist die auch nicht in google verzeichnet irgendwo.

Das Angebot sieht ziemlich unseriös aus... auch wegen einigen Rechtschreibefehlern.

Was meint ihr?

Er hat das Angebot zumindest erhöht... und sich nochmal gemeldet...

• Wenn es das Institut garnicht gibt, hat sich doch jede weitere Frage erledigt, oder?

• na ja einfach mal drauf antworten und schauen was rauskommt. bzw mal nach nem telefonat fragen, nicht lange hinhalten lassen.

• wenn es kumpels von dir sein sollten gehen die nicht drauf ein, man merkt ja an der stimme wie alt jemand ist.
    hoffe für dich das dieses angebot echt ist;) wäre nen nettes taschengeld :)

• Naja, wenns ein Institut ist, dann sollten die Ja eigentlich wissen, dass seine Eltern da ein Wörtchen mitzureden haben. Ich als dr Abdender hätte da mehr drauf geachtet. Kommt auch druaf an ob der Preis ok ist, je nachdem wieviel Arbeit von deiner Seite drin steckt.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Der Preis ist mehr als OK.
    Aber woher soll der denn wissen, dass ich nicht volljährig bin?! (Kind will ich mal nicht sagen xD)

Naja. Ich hatte einen Kurzen Satz geschrieben, dass er mir auf die Mail einfach nochmal antworten soll um die Seriösität zu überprüfen.

Mal sehen...

• wenn das auf der seite nicht sichtbar ist, dein alter kann er es nicht wissen. es sei denn er hat recherchiert. aber ich gehe mal nicht davon aus.

• So...
    Ich hab von Anfang an zu 99% gewusst, dass das eine Verarsche war.

Meine Vermutung hat sich bestätigt... es war einer aus meiner Klasse...

Da kam heute noch diese Mail rein:

Mit dem Absender aus meiner Kontaktliste.

Wie blöd manche doch sein können^^

Naja... letzten Endes ärgert mich das doch sehr wenig....
    Da ich das 2000 und dann 3700€ Angebot ohne Provision wahrscheinlich doch abgelehnt hätte...

Wenn er sich doch unbedingt "Feinde" verschaffen möchte, dann soll er das doch tun xD

Ich bin eigentlich sehr tolerant... aber irgendwann gehts gar nimmer...

Kleines Bild noch im Anhang^^

EDIT: Der ganze Thread kann bitte gelöscht werden ;D

• na ja wenigstens hat es sich schnell aufgeklärt und du warst von anfang an misstrauisch.;)