• EDIT: Habe das problem gelöst!

Hallo!

Ich bin hier neu und habe auch schon meine erste frage, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich bisher weder in google, noch in diesem forum eine lösung gefunden habe.

Da ich ein hintergrundbild habe, das zentriert ist, kann ich keine layer erstellen, da diese sonst bei anderen auflösungen usw alle abrutschen und nicht mehr da sind wo sie sein sollen.

Deshalb möchte ich statt ein layer, eine tabelle mit scroll balken haben.

Hier der Code für die tabelle mit layer und auto scrollbalken:

(Ich bin noch nicht so gut in HTML, also bitte noob sichere antworten wenns geht :-))

Ich möchte das statt in einem Layer, in eine tabelle mit scroll balken einbauen.

Vielen dank im Vorraus,

mfg, Heat..

EDIT: PROBLEM GELÖST!

Einmal editiert, zuletzt von Heat (11. Januar 2010 um 17:48) aus folgendem Grund: Problem Gelöst!

• Dein Quellcode ist jetzt schon fehlerhaft. Du missbrauchst Tabellen als Grundgerüst für eine Webseite. Das ist kein sauberer Weg um eine Seite zu erstellen und aus HTML-Sicht auch nie so gedacht.

Da ich ein hintergrundbild habe, das zentriert ist, kann ich keine layer erstellen, da diese sonst bei anderen auflösungen usw alle abrutschen und nicht mehr da sind wo sie sein sollen.

Setze das Hintergrundbild im body ein:

Code
    body {
     background-image: url(bild.png);
     background-repeat: no-repeat;
     background-position: top center;
    }

Das zentriert das Bild im Hintergrund der Seite. Sehe ich kein Problem drin.

• Wie schon oben beschrieben, sobald ich es so mache wie du es gesagt hast, verschieben sich die layer usw alle aus der position bei verschiedenen auflösungen.

• Oh :o

Nun ich hab die HTML files offline bearbeitet und habe daher noch keinen webserver den ich grad benutzen kann. Aber ungefähr so siehts bei jedem aus den ich die dateien geschickt habe..

Bei meiner auflösung (22" Widescreen, 1680x1050 auflösung siehts aus wie auf dem screen oben)