ProSoma.net - Eigene Homepages erstellen

• Hallo,

ich möchte meine Seite http://www.prosoma.net vorstellen. Ich habe erst angefangen damit, mir schwebt vor, dass jeder Benutzer der Seite sich u.a. einen eigenen Internetshop einrichten kann, momentan funktioniert schon dass man sich ne eigene Homepage in wenigen Minuten anlegt. Diese eigene Seite hat mit der ProSoma Hauptseite nicht mehr viel zu tun, sie hat ein eigenes Layout, index, css und ist unter einer eigenen URL erreichbar.

Neue Funktionen werden automatisch in bereits bestehende Homepages integriert, auch die Anlage von Untermenüs ist bereits möglich. Für jede Unterseite können unterschiedliche Schriften/Farben usw. eingestellt werden, verschiedene Layouts sind in Vorbereitung, um die eigenen Seiten möglichst individuell werden zu lassen.

Für die Datenbanktests wäre es super, wenn sich da paar Leute beteiligen würden und die Seite benutzen. So weit dass ich Werbung für machen kann ist sie optisch noch lange nicht, erstmal muss die Technik klappen.

Als kleines Beispiel wie ne eigene HP aussehen könnte, die über die Seite ProSoma.net erstellt wurde:

http://www.prosoma.net/udata/1
    http://www.prosoma.net/udata/8

Naja es wäre wirklich super, wenn ich hier Hilfe finden würde. Mittelfristig plane ich, Premiumzugänge zu vergeben und so ein Zeug, wenn mein Projekt wirklich was wird, werde ich die Leute nicht vergesen, die recht früh mitgemacht haben.

Naja genug geschnattert, Danke fürs Lesen schonmal, natürlich bin ich für jede Art von Kritik dankbar, ich bin halt noch recht am Anfang mit dem ganzen. Wie Du das ganze findest, interessiert mich auch, aber sei bitte in Sachen Optik auf der Hauptseite noch etwas gnädig, da kümmere ich mich später darum... :rolleyes:

Ascy

Zu wissen, wie man etwas macht ist einfacher als es zu tun.

• Wenn man wirklich nur sowas machen kann wie in den 2 Bildern,
    dann ist man mit einem Baukasten schon besser bedient. (Und das ist schon relativ schlecht!)

Um soetwas erst einmal zu vermarkten sollte die Startseite schon einmal ein besseres Design haben.
    Der Code ist auch schrecklich.

Vielleicht noch einmal von vorn Anfangen?

Oder gleich ganz sein lassen.

Wenn der Dienst nicht mehr kann als ein Baukasten, wie Web2Date usw., dann wird das auch nichts ;)

Versuchen kannst es aber ruhig! :)

• Also die bedienung ist am anfang ziemlich besch...eiden. Das Homepagemachen find ich klasse und eigentlich auch recht einfach. die eigene homepage kommt ohne Werbeblender rüber, Schriftarten gibts zu wenige, die Seiten sollten noch besser verstellbar sein. Kontaktformular und eigenen Chat für die Homepage sind ok, wers braucht.

Fazit: nett gemacht, aber in der Verpackung nicht vermarktungsreif. Ich würde nicht sagen, schmeiss das projekt weg, sind m.e gute Ansätze bei, aber ein vernünftiger webdesigner würde Dir gut tun. Der erste Eindruck ist fürchterlich, danach wirds merklich besser.

und bissi viel klickerei ist mir noch bei, manchmal ist weniger mehr...