71 stunden gesperrt für einen unangemessenen charakternamen...

  • ich hoff das bild is so gross genug.. is zwar etwas mehr zum lesen, aber es lohnt sich....^^
    und zwar von unten nach oben...
    ich hab meiner elementarmagierin bei guild wars nen namen gegeben mit japanischen wörtern..
    sie heisst frozen mu shi
    frozen = gefroren (ok des is englisch)
    mu = ohne
    shi = körperenergie/lebenskraft

    aber lest selbst und staunt...
    ich hab noch immer nen hals... unwissendes pack...
    und wenn ich jemals herausfinden sollte wer mich da reportet hat, weiß ich noch nich was ich machen werde....
    aber ich halte euch auf dem laufenden mit den folgenden antworten.

    ich denke mal wenn in 20 std die sperre ausgelaufen ist, muss ich die umbenennen....

    will dennoch mal eure meinung zu der story hören,... und nein sie ist nicht erfunden, das ist derzeit aktuell!

    auch wenn hier einige meinen namen kennen, ich hab den im bild nochmal geschwärzt :) damit man keine rückschlüsse auf mein account ziehen kann... hackerprävention

    [Blockierte Grafik: http://forenpics.kaninchenrettung.de/privat/guildwars/th_frozen.jpg]

  • Hallo

    Zitat

    will dennoch mal eure meinung zu der story hören

    Ich kann die Sperrung nachvollziehen.

    Ein angeblich japanischer Name, der dann zu einem drittel englisch ist, ist eine unglaubwürdige Ausrede. Du wolltest eine bestimmte Interpretation des Namens und ärgerst dich nun anscheinend, das der Betreiber der Seite nicht darauf hereinfällt, deine Strategie durchschaut und angemessen reagiert.

    Wenn der Betreiber einer Seite dann auch noch stundenlang mit dir diskutieren würde, könnte er sich gar nicht mehr um andere Sachen kümmern. Du bist ja nicht der einzige, der solche Probleme bereitet.

    Die Regeln sind klar und es ist kein Problem, einen Namen zu wählen, der ihnen entspricht. Du hast dich nicht daran gehalten und brauchst dich über die Folgen weder zu wundern noch dich darüber aufzuregen.

    Gruss

    MrMurphy

  • naja, is so ne sache.... erinnert mich an diverse firewallregeln. dort wird auch alles
    mit sex gesperrt.... auch microsoftsexperience .. kommt ja "sex" drin vor...

    ansich kann ichs durchaus nachvollziehen, dase den account gesperrt haben. ich hätte
    allerdings erwartet dase ihn nach deiner erklärung sofort freigeben, dass du ihn dann gleich
    ändern kannst. die haltung den jetzt trotzdem gesperrt zu halten is iwie blödsinn...

  • lach ehrlich gesagt kann ich diese sperrung auch nachvollziehen, ich denke mal du hast diesen namen ja auch bewusst gewählt.
    aber det iss ma nen geiler name muss ich mir merken :D;)

  • naja klar hab ich den namen so bewusst gewählt, aber der werdegang ist dabei etwas anders.. ich hatte ne vorstellung, hab sie umgesetzt und mich dabei noch schlappgelacht, dass eben "das" ergebnis dabei rumkam...

    ich hab an sich auch grundlegend kein problem damit die elementarmagierin umzubenennen, aber die motivation dazu ist eben gesunken, als die sperre bestehen blieb...

    ich warte jetzt noch die letzte antwort von denen ab und werd sie hier dann auch posten!
    krass find ich den wind, den die so darum machen, da es tatsächlich leutz gibt die viel krassere namen haben und ebenso gibt es bots, die meinen persönlichen spielspass eher mindern, als nen charaktername (ok mit gamern wie "heil hitler" odersowas mag ich tatsächlich auch net in einem distrikt rumgammeln)

    ich hab mir auch überlegt nicht mehr lange zu fackeln, sondern jeden namen der anstössig ist ebenfalls zu reporten.
    geht ja schnell und die handeln ja offensichtlich.
    und nein ich mach des nicht als reflektierte rache, sondern um dabei zu helfen die reglements, einzuhalten, um spielspass zu erhalten...

    vielleicht kommt a-net ja bald mal auf die idee zuerst die leutz zu informieren und bei nichtbeachtung zu sperren...

    wenn man zu schnell fährt bekommt man ja auch nen strafzettel und nich direkt den schein entzogen!

  • Irgendwie kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Hier im Forum hast Du doch schon mal das gleiche erlebt. Allerdings warst Du da der Moderator. Also einfach andere Worte benutzen und noch einmal anlegen. :wink:

  • ja dann benutz mal die sufu und zeige mir den konkreten fall...
    ich glaube kaum, dass es derart nachvollziehbar und demnach auch vergleichbar ist!
    und das ganze von "unregistriert" zu lesen zeugt auch nicht grad von einem arsch in der hose!

  • Deine Reaktion auf meinen Beitrag ist schon bezeichnend für die Situation. Du versuchst gleich nachzuweisen, dass beide Fälle auf keinen Fall vergleichbar sein können, weil Du ja als Moderator nicht solche aus Deiner Sicht unangemessenen Entscheidungen treffen würdest. Und hier beginnt mein Glatteis nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen....

    Wie gesagt, sowohl die Reaktion auf meinen Beitrag, die eigentliche Entscheidung Dich in einem dem Spiel fremden Forum (diesem) auszukotzen und das fluchen im der Diskussion im Guild Wars Forum zeigen einfach wie "angepisst" Du wirklich bist. Und ich kann diese Reaktion durchaus nachvollziehen. Warum ist auch kurz erklärt.

    Du hast Dich mit Geld und Zeit diesem Spiel geopfert. Aufgrund einer Dir unverständlichen Entscheidung wirst Du in Deinem Fluss gebremst. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht mal ein Dialog vorab stattgefunden hat. Der Dialog im Anschluss war auch nicht ergebnisorientiert, da zu keiner Zeit von Betreiberseite die Möglichkeit erwogen wurde die eigene Entscheidung zu überdenken.

    Und nun worauf ich hinaus will und wollte. Du regst Dich (vermutlich auch aus Sicht vieler Aussenstehender und auch meiner Sicht) gerechtfertigter Weise über eine Fehlentscheidung auf. Dein Versuch dieses "Missverständnis" zu klären geht mMn auch leicht in die Hose, weil Du da mit Formulierungen wie "sowas wie" und "meines Wissens" etwas unglücklich auftrittst und einen Absatz später sogar zugibst, wie oft Du anderen diese nicht anstößige Namenswahl erklären musst. Für die Obrigkeit ist es wenn überhaupt, dann höchstens ein Missverständnis über das nicht weiter entschieden werden muss, denn a) ist die andere Namenswahl aus Betreibersicht kein großes Ding und b) die Sperre mit nicht mal 3 Tagen lächerlich kurz und vor allem temporär und ohne weitere Konsequenzen.

    Der Betreiber sieht in seiner Entscheidung kein Problem bei der Umsetzung durch den "Kunden" und hält somit auch seine Verdienste um den Aufbau des Spiels auch für irrelevant. Das dieses Verhalten bei Dir als ungerecht und überheblich ankommt ist da durchaus verständlich.


    und das ganze von "unregistriert" zu lesen zeugt auch nicht grad von einem arsch in der hose!


    Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, dass hier Gäste posten dürfen. Dass Du hier gleich von dicken Eiern anfängst, ist Deiner Position ein wenig unwürdig. Ich habe aus Deiner damaligen Entscheidung meine Konsequenz gefunden nur noch als Gast zu posten und damit durchaus meinen Frieden gefunden. Du darfst als gerne Dein Adrenalin senken. :wink:

    Einen Gastnamen hab ich nicht bewusst weggelassen, sondern einfach aus Gewohnheit nicht benutzt. Ich find es immer schon schwierig genug die Antispam-Frage richtig zu beantworten. Im Nachhinein war es so vielleicht sogar besser, denn ich bin mir im Moment nicht so klar ob es mit einem Namen nicht sehr persönlich geworden wäre.

    ja dann benutz mal die sufu und zeige mir den konkreten fall...
    ich glaube kaum, dass es derart nachvollziehbar und demnach auch vergleichbar ist!


    Richtig! Nicht vergleichbar sind folgende Umstände:
    * Ich habe für Forum-Hilfe.de kein Geld ausgegeben
    * Mein Account wurde nicht temporär gesperrt, sondern ein Beitrag gelöscht (als Moderator und netzaffiner Mensch solltest Du aber wissen, dass Forenuser auf Beitragslöschungen selten relaxt reagieren)

    Was aber durchaus vergleichbar ist:
    * Subjektiv(!!!) hielt ich die Entscheidung für eine Fehlentscheidung, bzw. ein Missverständnis
    * Auch ich wurde nicht darüber informiert (was natürlich mit den Forenregeln hier konform geht)
    * Die Entscheidung wurde nicht zurück genommen, sondern ich sollte in Aktion treten


    Fazit: Bei allem Respekt für Deine Arbeit hier als Moderator, solltest Du etwas Nachsicht mit dem Support-Team haben und dieses Missverständnis dort klären, anstelle anderswo dreckige Wäsche zu waschen.

  • Kann durchaus sein driver. Im nach hinein vermute ich das sogar. Und vermutlich hättest Du den Beitrag auch gelöscht ohne vorher oder hinterher eine Meldung an mich abzugeben. Ist ja auch alles regelkonform. Und da ich mir nicht sicher war, ob ich mit einem anderen Moderator die anschließende Diskussion mit einem anderen Ergebnis führen können, hab ich meine Entscheidung getroffen. Ich hab damit jetzt ja auch kein Problem mehr mit.

    Aber driver, Deine erste Frage ist völlig falsch gestellt. :wink:
    so ne diskussion wegen einer temporären sperre und einer namensänderung ?

  • deine Einmischung beruht doch größtenteils auf nem Beitrag der mal gelöscht wurde.
    tja... was solln wir jetzt sagen - gibt einige Beiträge die wir aus diversen Gründen
    löschen. Wer weiß wases bei deinem fürn Grund gab.... oder wers dann war...

  • nunja was mich bei der ganzen angelegenheit mit dem support stört ist die gespaltene zunge mit der sie vorgehen.
    sie entschuldigen sich für unannehmlichkeiten und halten die sperre dennoch aufrecht.
    und mir ist auch klar, dass leutz ohne die geringsten kenntnisse der japanologie auch eine falsche assoziation mit den namen haben.
    aber so wie ich mit leuten reden kann, finde ich habe auch ich das gleiche recht!

    und zu deinem gelöschten beitrag- ich denke zu wissen worum es geht- er war nicht klar ersichtlich als anständiger beitrag zu erkennen und ich habe ne weile geguckt und mir auch überlegt, ob es wirklich spam ist oder nicht, da ich deiner schreibweise nach schon des öfteren gesehen habe, dass es nicht immer klar ersichtlich ist, wenn du mit dem zaunpfahl winkst/gewunken hast.
    es war für mich keine einfache entscheidung, aber ich habe zu meiner entscheidung gestanden, dir sogar eine an sich unnötige rechtfertigung gebracht und dir die chance gegeben deinen eigenen fehler (nur ein paar worte mehr hätten aus spam einen sinnvollen beitrag gemacht) durch ein erneutes posting zu berichtigen.
    wäre von dir der vorschlasg gekommen, dass ich deinen alten beitrag wiederherstelle und du diesen änderst, wäre das auch vollkommen in ordnung gewesen, stattdessen war fortan funkstille!

    und ich finde noch immer dass beide fälle nicht vergleichbar sind, der kleinste gemeinsame nenner ist dabei ein grundlegendes mißverständnis- also könnte man auf dieser basis auch ne falsch gekaufte fahrkarte mit der man dann "erwischt" wird mit deinem thread und meiner gw-sperre vergleichen... ich denke das hinkt genauso

  • nunja was mich bei der ganzen angelegenheit mit dem support stört ist die gespaltene zunge mit der sie vorgehen. sie entschuldigen sich für unannehmlichkeiten und halten die sperre dennoch aufrecht.


    Da Du ja schon selbst feststellen musstest wie problematisch die Namenswahl war, hält es GW wohl für nicht so wichtig eine so kurze temporäre Sperre aufzuheben. Wirkt auf mich auch etwas überheblich. Wenn Du aber an den Satzteil mit den Unannehmlichkeiten nicht so emotional sehen würdest, dann erkennst Du dass das eine (drücken wir es mal freundlich aus) Höflichkeitsfloskel ist. Genauso wie Japaner auch im Businessumfeld immer sagen "Thank you very much for your (usual) good cooperation". Halt Marketing-/Support-Fuzzi-Schreibweise. Ergo: Muss man einfach überlesen. :wink:

    aber so wie ich mit leuten reden kann, finde ich habe auch ich das gleiche recht!


    Reden ist immer ein guter Weg! Wir hatten ja auch nach kurzem Schriftwechsel die gleiche Sichtweise. Nur hatten wir anderen Ansichten über die Schlussfolgerung daraus. Es führt halt nicht jedes Gespräch zum gewünschten Ergebnis. :mrgreen:

    und zu deinem gelöschten beitrag


    Wie gesagt (auch wenn es anders rüber kam), für mich ist es erledigt. :wink: Du hast regelkonform gehandelt, der Ausgang war zwar nicht in meinem Sinne, aber vermutlich hätten andere Moderatoren gleich gehandelt. Ich hätte ja auch welche mit einbeziehen können. Erschien mir aber für unangemessen.

    stattdessen war fortan funkstille!


    Nachdem der Ärger verflogen war, hab ich meine Rolle im Forum mal grundlegend reflektiert und habe mich entschieden erst mal als Gast zu schreiben. Das war aber nicht zu 100% auf den Vorfall zu beziehen.

    driver
    Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, hier wäre eine komplette Fehlentscheidung gefällt worden, hätte ich mich an entsprechender Stelle artikuliert. IHR sollt und müsst jetzt also nichts tun. Ein Grund auch dafür, dass ich meinen Fall jetzt hier absichtlich nicht verlinke, weil er für mich erledigt ist.

    und ich finde noch immer dass beide fälle nicht vergleichbar sind, der kleinste gemeinsame nenner ist dabei ein grundlegendes mißverständnis- also könnte man auf dieser basis auch ne falsch gekaufte fahrkarte mit der man dann "erwischt" wird mit deinem thread und meiner gw-sperre vergleichen... ich denke das hinkt genauso


    Ja und nein. Das Verhältnis beider Vorgänge ist natürlich unterschiedlich und ich sehe den Nenner auch in der subjektiven Wahrnehmung gegenüber einer Tatsachenentscheidung (die egal ob richtig oder falsch) die so im Ergebnis nicht überdacht wird, sondern nur regelkonform gerechtfertigt wird.

    Wie gesagt, ich verstehe Deinen Ärger und finde ihn auch gerechtfertigt, aber versuche das ganze etwas entspannter zu sehen. Vergleich es einfach mit einer Schiedsrichterentscheidung. Schiedsrichter sind auch nur Menschen.

  • jaa emotionale bindungen an bestimmte ereignisse sind ein schwer zu überwindendes hindernis...
    klar kann ein aussenstehender die sache anders beleuchten, aber des letzte "klick" muss bei einem selber kommen.
    die sperre läuft heute abend eh aus, bin halt dennoch gespannt was die noch schreiben.
    nen anderen namen hab ich mir auch bereits überlegt (noch muss ich ja kein name-makeover kaufen für knappe 10 euro) :)

    ich wollte hier meinungen zur angelegenheit hören und habe antworten bekommen- die mir zwar auch net alle geschmeckt haben, aber nun gut :D
    wenn ich in einem kreis in dem ich mich wohlfühle ehrliche antworten und reaktionen bekomme hilft das schon über den derzeit in der luft liegenden frust hinweg.

    schade finde ich noch immer die unbelehrbarkeit und den begrenzten horizont von vielen menschen...(und das war jetzt nicht bezogen auf die user hier im forum, sondern viele gamer in GW) aber da kann man nix gegen machen denke ich

  • wenn ich in einem kreis in dem ich mich wohlfühle ehrliche antworten und reaktionen bekomme hilft das schon über den derzeit in der luft liegenden frust hinweg.


    Dies hier ist ja auch der Mecker- und Kummerkasten, genau dafür ist er unter anderem da: Um sich mal Luft zu machen und Meinungen von anderen zu hören.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • "unregistriert" , vlt solltest du deinen eigenen thread aufmachen wenn du dich über deinen gelöschten beitrag aufregen möchtest, dann können wir uns in diesem thread wieder ueber das eigentliche thema sprechen....

    synaptic, ich kann nachvollziehen warum sie deinen account gesperrt haben, auch wenn ich es fuer unangebracht halte. ich finde sowas lustig, aber bei manchen onlinespielen stellen sie sich ja besonders an ... :roll:
    ich finde deinen namen derbst lustig xD

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich will mich doch gar nicht über meine alte Kamelle aufregen. Ich habe versucht synaptic zu erklären dass es immer zwei Sichtweisen gibt. In diesem Falle war er der User und er war mit der Entscheidung, bzw. der Konsequenz daraus und vor allem dem Umgang mit seinem Empfinden völlig unzufrieden. Und das hab ich schon in meiner ersten Äußerung als verständlich und gerechtfertigt kommentiert. Aber wie gesagt, die Wurst hat immer zwei Enden.

  • Japanisch, Englisch und bla. Es ist anscheinend ein deutscher Server, also gelten filter der deutschen Sprache.
    Sobald jemand ein anstößigen nick sieht kann er diesen wohl auch Melden. Auch wenn der vllt. in einer Fremdsprache geschrieben wurde, mit der Übersetzung als Begründung wird man wohl auch handeln.
    Was manchmal wohl für lustige Zufällge sorgen würde, wären viele verschiedene Sprachen anzutreffen *g*.

    Dir war ja auch die Kombination bewusst bei der Erstelllung. Anscheinend auch der Umstand, dass man auch "Ki" schreiben könnte statt "Shi". Eine 3 Tage Sperrung kann man wohl auch verkraften (und sich dennoch drüber aufregen, hrhr).


    Allgemein halte ich von Wortfilterei sowieso rein gar nichts. Meinetwegen soll sich jemand auch "Heil Hitler" nennen, den nehm ich dann halt nicht ernst. Nun, in diesem Fall ist es allerdings illegal :rolleyes: und müsste Konsequenz haben. Ganz treffend find ich den Sketch von George Carlin /watch?v=3_Nrp7cj_tM ("The Seven Words" und ja, es ist englisch).

    4 Mal editiert, zuletzt von Grevas (12. Januar 2010 um 19:08)

  • Zitat von support


    vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

    Bitte beachten Sie, dass wir beleidigende oder unhöfliche Bemerkungen in Support Anfragen nicht tolerieren.
    Wir werden weiter an der von ihnen gemeldeten Anfrage arbeiten, beachten Sie jedoch, dass die weitere Benutzung von anstößiger / beleidgender Ausdrücke uns dazu zwingen wird, Ihre Support Anfrage zu schließen.
    Dies kann auch zur Sperrung Ihres Support- oder sogar Ihres Spielaccounts führen.

    Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir die Anfrage nun als gelöst schließen werden.
    Wir haben Ihnen unsere Gründe dargelegt und es gibt ein allen Spielern zugängliches Regelwerk, das unser Verhalten rechtfertigt.
    Aus diesem Grund werden wir nicht weiter auf diesen Vorgang eingehen.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, die nicht diesen Vorgang betreffen, werden wir Ihnen diese gerne beantworten.

    resümee: man kann sich alles sagen lassen, man darf sich nur nicht darüber aufregen :D
    ja die wurst hat zwei enden und ich hoffe, dass die sich an ihrem ende verschlucken.

    die server da dins übrigens europa, amerika, asien, korea speziell nen eigenen und dann noch einen international.

    naja meine elementarmagieren heisst jetzt "frozen spawn ferkel" :)
    und das schönste: ich komm grad ins game weil ich testen wollte ob alles fruchtet und was sehe ich da?

    domina fatalissimo, na wenn das keinen report für nen unangebrachten charakternamen wert is :D

  • @Unregistriert
    Sag doch wenigstens mal ein Stichwort, worum es bei deinem Beitrag ging. Wenn du hier von irgendwelchen gelöschten, namenlosen Threads eines Benutzers "Unregistriert" sprichst, kann man damit sehr wenig anfangen. Und sich nur im Allgemeinen zu verheddern ist doch doof. Zum Gast-Posting: 1. Es ist sehr erwünscht, auch als Gast einen Nick zu verwenden, denn Zuordnung ist immer sinnvoll. 2. Es kommt vor, dass mir ein Beitrag eines Gasts wegen sinnlosen oder illegalen Contents auffällt. Ich versuche dann nicht, mit aller Kraft den Ersteller ausfindig zu machen und zu kontaktieren, nein, der ist dann einfach weg. Er kann sich meinetwegen melden, dann soll er aber auch konkret erklären was los ist. Bei registrierten Nutzern ist das anders, die bekommen i.d.R. eine persönliche Verwarnung, können schneller reagieren, und Verwarnung bzw. Löschung werden evtl. zurückgenommen. Als Gast hat man eben gewisse Annehmlichkeiten nicht und muss sich bei manchen Dingen etwas mehr bemühen.