• Hallo wenn ich eine Datei erzeuge mit fopen("datei.xyz", "a+"); sollte sie doch auch wieder geschlossen werden. So kenne ich das. Nun möchte ich ein Programm schreiben wo folgendes passiert:

Ich möchte gerne wissen ob aus fclose oben schon gesetzt werden soll aus gutem Ton oder dann erst am ende wenn sie das zweite mal be oder überschrieben wird? Wäre nett wenn ihr weiter wisst.

Euer Eimsbüttler

• Wenn du weithin die Datei bearbeiten willst, macht ein fclose keinen Sinn, denn jedesmal auf- und zumachen würde unnötige Plattenzugriffe hervorrufen.

• Wenn du weithin die Datei bearbeiten willst, macht ein fclose keinen Sinn, denn jedesmal auf- und zumachen würde unnötige Plattenzugriffe hervorrufen.

:DDanke genau das was ich wissen wollte, echt super die virtuelle Unterstützung hier.

Eimsbüttler

• Hallo Dodo, könntest du auch eine Begründung dafür geben warum du das verwenden würdest, ich habe alle Befehle phpnetted(php.net) aber sind alle recht neu;)
    Kann da nicht wirklich Unterschiede entnehmen

Eimsbüttler

Einmal editiert, zuletzt von Eimsbüttler (12. Januar 2010 um 22:45)

• programmierer sind grundsätzlich ein faules völkchen ;)
    warum jedes mal 3 Zeilen schreiben, wenn das in einer geht? =)
    Unter Umständen kann das sogar die Performence erhöhen

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Hallo das ist alles?

PHP
    <?php
    $anzahl = 0;
    $seite = "besucherzaehler.txt";
    file_put_contents($seite, $anzahl);
    ?>

Zumindest wird die Datei erstellt und díe Null steht auch drin. Wie ist das nun mit den verschiedenen Modis, oder kann ich damit alles machen, lesen, schreiben anlegen?

Eimsbüttler

• file_put_contents schreibt und legt an, wenn nötig
    file_get_contents liest die datei in einen string ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...