Doku-vorlese-service

• Vielleicht kennt das hier jemand von phpforum.de. Dieser Dolu-Vorlese-Service ist eine feine Sache, habe allerdings keine Ahnung, wie die das gemacht haben.
    Wenn man dort [doc]mysql_real_escape_string[/doc] eingibt, erhält man dann im Posting

Zitat

DOKU-VORLESE-SERVICE(TM)
    string mysql_real_escape_string(string unescaped_string[, resource Ergebnis-Kennung] )

Escapes special characters in a string for use in a SQL statement, taking into account the current charset of the connection.

Anscheinend haben die die PHP-Doku verlinkt. Oder ist das ein Plugin fürs vBulletin. Wäre schön, wenn wir sowas auch hätten.

Die anderen BBCodes, die dort eingebaut worden sind, wären auch zum Teil nicht schlecht.

• Wenns nicht eilt (und es nichts fertiges gibt), würde ich das sogar mal machen wollen :D

Ja dann mach mal. ;) Und wenn du schon dabei bist, dann kannst du ja auch noch ein paar andere BBCodes einbauen. :D

• Offizieller Beitrag

Hätte es mir gerne mal den Dolu-Vorlese-Service auf phpforum.de angeschaut/angehört, aber scheint nur für Member zu sein.
    Interessant ist es schon, aber warum vorlesen lassen und nicht selber lesen ?
    Wenn ich wüste wonach ich schauen müsste würde ich nach einem Plugin schauen, aber es gibt so viele Plugins fürs Forum, da muss man schon wissen nach was genau man suchen muss.

• Zitat

Hätte es mir gerne mal den Dolu-Vorlese-Service auf phpforum.de angeschaut/angehört, aber scheint nur für Member zu sein.

Ganz einfach. Es gibt einen Toolbutton Doc, wenn du auf den klickst, wird wie bei PHP, Quote etc, die Codes
    [doc] und [/doc] ins Eingabefeld eingefügt. Wenn du dann dazwischen z.B. key einträgst, wird dann ein Link zur (internen) Doku zu key erzeugt. Es lassen sich auch mehrer Funktionen durch Komma getrennt eingeben. Das sieht dann so aus:

Zitat

DOKU-VORLESE-SERVICE(TM)
    mixed key(array array)
    Liefert einen Schlüssel eines assoziativen Arrays

Ob das ein Plugin ist oder selbst gestrickt wurde, keine Ahnung. Vielleicht mal den Foren-Chef ansprechen, soweit ich weiß, ist das dort der User "dacat".

Die haben auch noch ein paar weitere sinnvolle BBCode eingebaut.

2 Mal editiert, zuletzt von bandit600 (8. Februar 2010 um 20:36)

• Also nen CSS-BBCode könnten wir glaub gebrauchen.
    Ich vermute mal, die ham sich den HTML-Code von PHP.net angeschaut haben (Also den Doku Source) und dann fsock(); verwenden.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (8. Februar 2010 um 21:22)

• für CSS reicht doch das normale Code-Tag oder nicht?
    Also: Den Vorleseservice umzusetzen ist nicht tragisch. habe es über curl auf php.net versucht und läuft.
    "Schwieriger" ist die Einbindung als Plugin fürs Forum, da ich keine Testversion habe (und derzeit kein Internet) und desdewegen kaum Tests laufen lassen kann, nicht nach einem guten hook-point suchen kann, etc.

• Wieso Aufwand, und wieso jetzt noch?

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Das frage ich mich auch. Hört sich nach Software-Änderung oder Schließung an?! Oder was will uns unser aller Admin damit sagen?

• Offizieller Beitrag

Mein Fehler !
    Es gibt schon seit diesem Jahr eine neue Version vom vBulletin und die ist nicht mehr kompatibel mit der Version die jetzt hier läuft.
    Sprich, alle Erweiterungen und Addons laufen nicht mehr auf der neuen Version :)
    Würde ich jetzt den Doku-Vorlese-Service hier umsetzten können würde er garantiert nicht so auf der neuen Version laufen.
    Allerdings ist es so, das die neue Version vom Forenscript noch zu viele Bugs hat und ich mich auch derzeit nicht damit anfreunden kann. Ich werde auf alle Fälle auf die neue Version updaten , aber wann weiß ich selber heute noch nicht.

Das Forum schließen ... würde dann nur der Fall sein wenn ich unter der Erde liege und selbst dann könnte driver alleine das Forum betreiben :)

Mal abwarten, das der Support von vBulletin zu meiner Frage sagt :)

• *wieder hoch hol*
    Ich habe auf bplaced etwas schönes gesehen. Wenn man den Namen einer PHP-Funktion eingibt, dann kommt automatisch ein Link dahin. Das ist eigentlich sogar ganz leicht zu realisieren.
    Einfach beim Posten alle Leerzeichen trennen und schauen ob die funktion existiert :)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Joa, müsste nur noch einer da sein, der dass dann realisiert^^