Doku-vorlese-service
-
Bandit -
12. Januar 2010 um 22:52
-
-
- Offizieller Beitrag
admin , keine Zeit nen Testzugang zu machen und Daten rauszuschicken, genauWar damals sehr sparsam und habe dem Forum nur 3 Subdomains und 3 Datenbanken eingerichtet.
Jetzt muss ich erst mal die Anzahl der Subdomains und die Datenbanken für forum-hilfe.de erweitern.
Dann muss ich die Subdoamin und Datenbank auf der Subdomain einrichten, das Script auf den Server hoch laden, das Forum installieren und in etwa so einrichten, wie dieses hier.
dann werde ich Dodo die Zugangsdaten zu kommen lassen.
Komme zur Zeit erst am Abend an den PC und bis ich dann alle Pflichtaufgaben erledigt habe fallen mir schon fast die Augen zu.
Deswegen verlege ich solche Aufgabe gerne auf das Wochenende, da habe ich mehr Luft.
Ach, eine Familie und ein Hamster gibt es in meinem Leben auch noch -
Wie gesagt: Keine Eile
Ich kann eh auch fast nur Sonntags was machen. -
- Offizieller Beitrag
Geht alles seine Gang
-
bevor das Thema wieder stirbt
Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und eine bereits funktionierende Version geschrieben.
Die benutzt allerdings (testweise) nur die Reflection-API von php, welche für php-interne Funktionen sehr informationsarm ist und für das Forum nicht ausreicht.
Allerdings ist der Vorleseservice konfigurierbar, man kann also schnell neue Adapter dazu programmieren (auch für andere Sprachen).
Denkbar wären curl (allerdings 1 Request pro Vorlese-BB-Code) oder eine Referenzdatei (ich habe selber keine Gefunden).Dodo: wie weit bist du denn?
-
ICh hab noch nichts gemacht, weil ich noch keine Erfahrung in der entwicklung von Foren-Plug-Ins hab.
Und bevor ich jetzt alles wegwerfen muss, schau ich mir das lieber zuerst genau an. Noch habe ich aber keinen Zugang. -
Dann dir Frage an den Admin: Bekomm ich nen Zugang?
-
- Offizieller Beitrag
Dann dir Frage an den Admin: Bekomm ich nen Zugang?
Kein Problem.
Ich werde in den nächsten Tagen ein Testforum installieren inkl.. ftp Zugang und alles, was Du so brauchst.
Bin allerdings wieder mal im Stress und kann ein paar Tage dauern, bis es online ist.
Wenn es notwendig sein sollte könntest Du dich auch im offiziellen Forum von vBulletin anmelden, gerade bei Spezialfragen. Würde dich dann verifizieren, sonst bekommst Du keine Antwort von den Jungs -
Das klingt super.
Das mit dem VBulletin machen wir, wenn denn Spezialfragen auftauchen.
Mit dem Stress bist du nicht alleine. Die Wochentage kann ich die Woche auch nichts mehr machen, vermute ich nach heute
Aber der Vorleseservice wird langsam absehbar, juche -
-
danke, war grade dabei mir selber einen spider für die php-doku zu schreiben
kann ich mir evtl. nu sparen -
- Offizieller Beitrag
Da wir beide etwas im Stress sind kommen die Daten für das Testforum am kommenden Wochenende
-
Wollte zwar an sich heute fertig sein, aber naja^^
Zwischenstand: Plugin läuft im Testforum (Bugs aber noch nicht ausgeschlossen), Einbindung in vBulletin ist ein hässlicher Hack, aber nicht anders möglich.
Dafür muss unser admin beim Aktualisieren nichts beachten, läuft komplett als Mischung aus Plugin und eigenem BB-Code
Mir fehlen leider immer noch ein paar Daten, um mir eine tolle Doku zu erstellen, obwohl da ein Licht am Ende des Tunnels ist, genauer gesagt xml Dokumentation im aktuellen Entwicklungsbranch von php. Ist das beste was ich finde, muss aufgearbeitet werden und ist nicht vollständig übersetzt. Für uns wirds aber reichen. Vorteil ist, ich kann den Spaß automatisiert laufen lassen, da bleiben wir auch bei den Übersetzungen von alleine auf dem Laufenden. Hilfsbereite User können natürlich direkt bei php.net an der Übersetzung mitwirken und helfen damit auch unserem LieblingsforumÜber die Software "vBulletin" verliere ich mal lieber nicht allzu viele Worte^^
Der komplette Code liegt unter Versionskontrolle und kann leicht auf andere Sprachen erweitert werden. Wenns dann fertig ist, können wir ja mal drüber nachdenken ob ich das Repository aufmache und wir ein Forenprojekt draus machen.
Soweit, Gute Nacht,
jojo -
- Offizieller Beitrag
Kommt nun wirklich nicht auf ein paar tage/Wochen mehr darauf an.
Zumal vermute ich, das in dem nächsten Update der neue Editor für das vBulletin kommen wird.
Hoffe dann, das dein Mod auch für die neue Version ohne Probleme läuft und du nicht nachbessern musst
Die Gerüchteküche sagt, das ein ein angepasster Editor von ckeditor sein soll http://ckeditor.com
Natürlich unbestätigt -
Kommt nun wirklich nicht auf ein paar tage/Wochen mehr darauf an.
Oder Monate und Jahre. -
Ey weiste was? meld dich an, schick mir ne PM, und ich geb dir den svn-zugang, dann kannst dus gerne fertigstellen. is auch nur noch gaaaanz wenig....
Du hast anscheinend die Energie das zwischen Operationen/Umzügen/Renovierungen/45h-Woche alles hinzubekommen.
Dein Sarkasmus in allen Ehren, mich kotzt das grade an! -
ey weiste was? Meld dich an, schick mir ne pm, und ich geb dir den svn-zugang, dann kannst dus gerne fertigstellen. Is auch nur noch gaaaanz wenig....
Du hast anscheinend die energie das zwischen operationen/umzügen/renovierungen/45h-woche alles hinzubekommen.
Dein sarkasmus in allen ehren, mich kotzt das grade an!word!!
-
Ob dich das nervt oder im Kongo pupst ein Medizinmann, ist beides für mich Latte. Außerdem habe ich nicht dich angesprochen. Wenn du mal auf das Datum der Eröffnung des Threads sehen möchtest: 12.01.2010 Da passt Monate oder Jahre, oder?
sweet
Tolles Posting -
warum stellst du das nicht selber fertig?
-
Warum sollte ich? Es haben sich doch Leute angeboten, das reicht doch normalerweise. Und eigentlich wollt ihr mich doch garnicht hier haben Warum sollte ich dann meine Zeit für Verbesserungen des Forums verbraten?
-