msg box script pro tag nur 2 mal öffnen pro user

  • hi an alle!!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    ich habe ein rapidforum eingerichtet, in dem ich eine msg box eingestellt habe!

    nun ist es natürlich nervig, wenn jedesmal wenn man ins forum geht dieses nachrichtenfenster kommt!!

    kann man folgendes script so verändern, dass sich das script pro forumuser nur 2x am tag öffnet!! ich dachte da so an 14 und 21:00 Uhr!!

    Nur das problem ist, dass fixe zeiten nicht gehen, denn wenn einer da nicht on geht, sollte das script später auch angezeigt werden!!

    zb. er geht um 14:00 Uhr rein -> meldung kommt!! um 21:00 Uhr geht nicht, dh er geht um 22:00 Uhr rein!! dann sollte die nachricht nachgeholt werden!

    hier das script

    Zitat

    script> function gruss()
    {msg = "Text"
    alert(msg)}</script>

    <body onload="gruss()" bgcolor="#FFFFFF">

    es gibt zwar scripte, die es erlauben aktionen zeitgesteuert auszuführen, doch in meinem fall passt dies ja nicht!!

    oder kann man soche scripte erweitern!!

    ich bin für alle antworten dankbar!!

  • Hi,
    so etwas geht nur mit Datenbänken, nicht mit Javascript.
    Du müßtest dann einen kompletten Memberbereich verwalten und dort protokollieren, wer wann auf deiner HP war.
    Ein IP-Log reicht dafür nicht aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hmm!! ich verstehe!!

    wie würdest du sowas lösen?? ich meine datenbank ist nix, aber wenn du den leuten einfach ne info zukommen lassen willst (über eine solche box) damit sie einen termin oder ähnliches nicht vergessen??

    fixe zeiten? ist doch unbrauchbar, denn wenn er dann nicht on geht bekommt er die meldung nie!!

    und so wie momentan, dass die meldung jedesmal kommt ist nervig!!

    ich benutze ein rapidforum, und bei umfragen wird der user gespeichert, wann er schon abgestimmt hat!! läuft dies über java?? ich meine dann könnte man dies so einrichten, dass die meldung 1 mal täglich kommt und das so viele tage, wie ich das haben will!!

    wenn du eine idee hast, wie ich die msg box anders aufbauen kann... ich bin für jeden vorschlag dankbar

  • Hi,

    also das Forum wird garantiert mit einer Datenbank arbeiten, vermutlich auch noch mit Sessions und/oder Cookies.
    Mit Java könnte man so etwas allenfalls über Cookies lösen, aber wenn der User die Annahme von Cookies verweigert hat oder seine Cookies regelmäßig löscht, dann hast du auch nur eine Quote 'x' der User wirklich im Griff.

    Ich habe mich mit Java-Cookies noch nicht beschäftigt, aber vielleicht findet sich ja hier jemand der damit weiterhelfen kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ich hab noch was entdeckt!!

    wenn man ins forum geht kommt unter meinem logo die begrüßung der member!

    zb.: hallo ....
    letzter besuch am: ......

    dh. das forum erkennt, wann wer online war!! diese info könnte man doch für das script übernehmen oder? und dann noch eine uhr ins script rein!!

    danke schon für die nächsten antworten

  • Sicher könnte man es mit einen PHP-Script irgendwie aus dem Quelltext extrahieren, aber mit Java? - ich wüßte jetzt nicht wie das gehen sollte.

    Man müßte den Quelltext einmal sehen, mit Chance steht die Angabe in einem Tag und man kann sie dann irgendwie extrahieren - ist aber alles verdammt aufwendig.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hallo,
    meiner Meinung nach läuft das Forum mit sql, also sollte das mit der Anzeige kein Prob darstellen!!
    ( Erst recht wenn Anzeige User Online )
    Ich mach mich schlau darüber und meld mich dazu später wieder, wenn noch keine Lösunng vorhanden ist...

    PS: Sorry Ronald das ich mich in das Thema einmische :wink:

    Nach mir die Sinnflut

  • Hallo ihr beiden!

    schrottschuss ich finde das super, dass du dich einmischt, denn ich brauche jede art hilfe!!

    Ronald wie soll man ein php script in eine html seite einfügen??

    hier mal der link zu meinem forum: http://14990.rapidforum.com dort ist die rechte maustaste deaktiviert!! ihr müsst die seite einfach mit dem editor öffnen (wisst ihr wahrscheinlich ja selbst)

    ihr könnt euch mit dem benutzernamen: test
    und dem pw: testpilot einloggen

    hier noch ein ausschnitt von der gesamten indexseite, wie ich sie bearbeiten kann: