Cpu 99 °c | überhitzt!

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem HP Compaq 6820s.
    Nach einer kurzen Laufzeit erreiche ich oft eine sehr hohe CPU Temperatur.
    Teilweise wird er sogar so heiß, dass ich mir schon am unteren Teil des Notebooks Verbrennungen an den Fingern zugezogen habe!!!
    Der Holzschreibtisch, auf dem das Notebook steht ist kochendheiß !!!
    Der Lüfter ist so laut wie ein Fön!!

Hier einmal die Daten aus Speedfan:

Local Temp: 73°C
    Remote Temp: 89°C
    HD0: 36°C
    Temp1: 80°C
    Temp2: 78°C
    Temp3: 70°C
    Temp4: 26°C
    Temp5: 75°C
    Core: 99°C

Was kann ich hiergegen tun?

Danke für Antworten im Voraus

Liebe Grüße

Daniel

• Dreht sich der Lüfter noch? Falls nicht solltest du den laptop einschicken falls du nicht viel von computern verstehst

• Dann ist Staub drin, und zwar massig. War bei meim Desktop-Pc auch so, erst kürzlich. Der ist dann nach 30 min heissgelaufen. Ich würd ihn aber an deiner Stelle einschiken, damit bleibt die garantie

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Aber vor dem Einschicken unbedingt eine Datensicherung machen und eventuell heikle Daten löschen. Hat schon mancher vergessen und hinterher dumm geguckt. ;)

• Ich würde dir stark dazu Raten so schnell wie nur möglich deine Daten zu sichern und das Teil einzusenden.

Wenn du das selbst machen willst (Entstauben), verlierst du die Garantie und evtl machst du was kaputt.

Der PC hält das natürlich noch eine Weile aus... aber nicht auf die Dauer.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken den Hersteller evtl zu Verklagen wegen Mängeln die zur Körperverletzung führen. Ich würde mir das nochmal überlegen und vll sogar machen.
    Dann kriegst du evtl außer der Reparatur eine Entschädigung^^
    Ob das geht bin ich mir nicht ganz sicher...