Verliebt in einen Jungen..was jetzt?!

• Hallo alle zusammen!
    Ich,15 & weiblich,habe mich unglaublich in einen 19 Jahre alten Jungen verknallt. Ich würde ihm so gerne sagen was ich fühle,aber ich habe angst das er es falsch verstehen könnte oder das er sagt er stehe auf ältere mädchen,oder was noch alles passieren könnte. Hinzu kommt,dass er der arbeitskollege meiner mutter ist.aber das interessiert mich ehrlich gesagt nicht so.viel mehr würde mich interessieren,wie er darauf reagieren würde,wenn ich ihm sage das ich verliebt bin in ihn.könnte einer von euch mir vielleicht einige tipps geben was ich machen und wie ich mich jetz verhalten soll???

• naja, ganz so schwer ises net... entweder du sagst nix - dann passiert nix. oder du
    sagst es ihm und wartest seine reaktion ab. einfluss drauf hast eh net... und zu verlieren
    hast ja auch net viel.

im leben ises nunmal so dass ma net jeden haben kann den ma gern hätte.

• Fass Dir ein Herz und red' mit ihm! Wenn Du nichts sagst, bekommst Du ihn nicht und wenn Du es sagst, kann Dir auch nichts schlimmeres passieren. ;) Also: Du kannst nur gewinnen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• na ja also ich würde nicht sofort mit der türe ins haus fallen, frag ihn doch erstmal nach einem date. wenn er darauf eingehen sollte dann weisste ja das er dich auch sympathisch findet. wenn nicht kannst es dir sparen deine liebe zu gestehen.
    wie gut kennt ihr euch denn? nur vom sehen ?

• nein,wir kennen uns eig ziemlich gut.durch meine mutter eben.ich bin nur ziemlich schüchtern wenns darauf ankommt,jungs anzusprechen nach einem date oder so..

na ja also ich würde nicht sofort mit der türe ins haus fallen, frag ihn doch erstmal nach einem date. wenn er darauf eingehen sollte dann weisste ja das er dich auch sympathisch findet. wenn nicht kannst es dir sparen deine liebe zu gestehen.
    wie gut kennt ihr euch denn? nur vom sehen ?

• was ich ja immer komisch finde ist, dass sich so viele junge mädchen immer einen älteren suchen der 4-5 Jahre älter ist...

Ich würde meinen, dass er, wenn er attraktiv aussieht, lieber eine in seinem Alter sucht, als mit einem Kind auszugehen.
    Das wirkt vor Kumpels ziemlich komisch...

• na und?! warum spielt das alter da immer eine rolle? ich kenn leute die sind fast ganze 7 jahren auseinander. ich finde es kommt da mehr auf die gefühle an. und da ich ja tipps brauche,kann ich auf sowas (als mit einem Kind auszugehen.) verzichten. also,mehr hilfreiche tipps bitte,ich weiss nämlich nicht was ich jetz als nächstes machen soll.hab schon drüber nachgedacht ihn nach seiner handynummer zu fragen...

was ich ja immer komisch finde ist, dass sich so viele junge mädchen immer einen älteren suchen der 4-5 Jahre älter ist...

Ich würde meinen, dass er, wenn er attraktiv aussieht, lieber eine in seinem Alter sucht, als mit einem Kind auszugehen.
    Das wirkt vor Kumpels ziemlich komisch...

• frag ihn einfach mal ob er mit dir ins kino gehen will ;)
    wenn er dich auf popcorn oder so einlädt ist es ein sehr gutes zeichen
    trefft euch einfach und plaudert ein bisschen.
    Der Rest ergibt sich automatisch daraus

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• da stimme ich dir zu dodo, so wäre es am einfachsten, kino muss man nicht viel reden und hinterher aufm nachhause weg oder was auch immer kann man sich über den film unterhalten, wäre ein guter start.
    wenn du ihn so gut kennst dann kannste ja mal im gespräch fragen ob er lust dazu hätte.
    sofort die gefühle preisgeben würde ich nicht.

• und wenn wa schon vom ins kino gehen reden :) also ich kenne zwar nicht euern geschmack aber ich kann den film Avatar - Aufbruch nach Pandora in 3D sehr empfehlen!!

• danke für den super tipp.hab auch schon dran gedacht aber wusste nicht,ob ich das wirklich machen sollte.wäre es denn angebracht ihn jetzt schon nach seiner nummer zu fragen?

da stimme ich dir zu dodo, so wäre es am einfachsten, kino muss man nicht viel reden und hinterher aufm nachhause weg oder was auch immer kann man sich über den film unterhalten, wäre ein guter start.
    wenn du ihn so gut kennst dann kannste ja mal im gespräch fragen ob er lust dazu hätte.
    sofort die gefühle preisgeben würde ich nicht.

• ich würde ihn erstmal nach einem treffen fragen, dann ergibt sich das mit der nummer, müsst ja alles weitere besprechen.
    sprech ihn auf der arbeit da am besten an, wenn er ja sagt fragste ihn wann er denn zeit hat usw. vielleicht nimmt er dir im gespräch das eine oder andere ab,
    hat er denn schonmal interesse an dir gezeigt? dir mal zugezwinkert oder geflirtet beim reden

• ich weiss es nicht.ich habe nur schonmal aus dem augenwinkel mitbekommen,das er mich öfters mal angeguckt hat..so von oben nach unten

ich würde ihn erstmal nach einem treffen fragen, dann ergibt sich das mit der nummer, müsst ja alles weitere besprechen.
    sprech ihn auf der arbeit da am besten an, wenn er ja sagt fragste ihn wann er denn zeit hat usw. vielleicht nimmt er dir im gespräch das eine oder andere ab,
    hat er denn schonmal interesse an dir gezeigt? dir mal zugezwinkert oder geflirtet beim reden

• das ist bei nem mann immer ein gutes zeichen^^ vor allem in dem alter
    ich kann das bewerten: Bin 19 und männlich^^

Geh einfach selbstbewusst hin und frag ihn mal, ob er nicht mal mit dir was unternehmen will ;)
    Gute Ideen sind da meist Kino, Billiard oder Bowling :)
    Wenn er nein sagt, weißt dus ;)
    Wenn er ja sagt, frag einfach wann, was und wo
    Und dann frag ihn nach seiner Handynummer ;)

• und was heisst es wenn er nein sagt? hat er dann einfach kein interesse oder wie?

das ist bei nem mann immer ein gutes zeichen^^ vor allem in dem alter
    ich kann das bewerten: Bin 19 und männlich^^

Geh einfach selbstbewusst hin und frag ihn mal, ob er nicht mal mit dir was unternehmen will ;)
    Gute Ideen sind da meist Kino, Billiard oder Bowling :)
    Wenn er nein sagt, weißt dus ;)
    Wenn er ja sagt, frag einfach wann, was und wo
    Und dann frag ihn nach seiner Handynummer ;)

• wenn er nein sagt, heißt das, dass er kein interesse hat, ja ;)

aber es ist besser das zu wissen, was weh tut, als in unwissenheit zu leiden ;)

• okay.und jetz noch ne frage: was sind denn die besten momente und orte wo man ihn fragen könnte?

wenn er nein sagt, heißt das, dass er kein interesse hat, ja ;)

aber es ist besser das zu wissen, was weh tut, als in unwissenheit zu leiden ;)

• ja hm das wusste ich schon vorher,aber die orte?!...gibts da so spezielle oder kann ich ihn einfach fragen wenn ich ihn auf der arbeit treffe?

wenn er grad allein ist ;)