• Hallo,
    stehe vor folgendem Problem & hoffe, ich bin im richtigen Bereich hier...:

    Habe ein kleines Script gekauft, eine Art Slideshow, die ich in den oberen Bereich einer Homepage einbauen möchte.

    Besteht aus einer index.html, 2 SWF Dateien, einer XML Datei und einer swfobject.js

    In der index befindet in etwa folgender code:

    Unten weiter ist dann der div "myContent", wodrin das Script dann angezeigt wird.
    Diesen Div habe ich in meiner Seite auch eingebaut, und obigen Code in den Headbereich eingefügt. Habe dann die restlichen Dateien mit der Richtigen Datei/Ordnerstruktur ebenfalls auf meinen Server geschmissen.

    Jetzt habe ich folgende Probleme:

    1) Es wird das Script angezeigt (Diverse Rahmen, Texte Buttons...), aber die Bilder fehlen seltsamerweise...

    2) Ich suche eine Lösung, damit nicht bei jedem Klick auf einen Link in der Seite die gesamte Seite neu geladen wird, und somit auch das Script jedesmal neu startet. Gibt es eine Möglichkeit, dass nicht jedesmal die gesamte Seite neu lädt, sondern nur der DIV mit dem Inhalt drin (...außer Frames...) ?

    3). .... habe ich eine Gallerie installiert, welche das großformatige Bild in einer sog. Shadowbox öffnet, und irgendwie wird dann das Script mit der Slideshow gar nicht mehr angezeigt.... Woran liegt das?

    Danke vorab, bin übrigens auch bereit ein paar Euros für eine gebrauchsfertige Lösung springen zu lassen...;)

  • Oha,
    damit kenne ich mich natürlich mal gar nicht aus.
    Kannst du da ein bisschen mehr zu sagen, oder gibt es zu genau so einem Thema eine Anleitung? (Um sowas komplett von 0 an zu lernen fehlt nun Zeit...)

    Danke...

  • ohje also sowas mit ajax ausm ärmel schütteln kann ich net

    und ich find akut auch nicht meine beispiele wie man inhalt über den frame laden kann
    vom prinzip her gehts so:
    du machst hidden iframes und content-divs..
    im iframe rufst du eine seite auf, die dann nen script beinhaltet was nur ausgelöst wird, wenn die page im frame läuft.
    dieses script sagt dann: pack den inhalt aus meinem div "xy" beim elternelement in div "abc"


    ich find des beispiel auch akut nich mehr in meinem freespace...