html-Datei (msn-Verlauf) lässt sich nach Wiederherstellung nicht mehr lesbar öffnen

• Hallo...

Ich habe ein Riesenproblem.

Nachdem ich offensichtlich aus Versehen meinen Dezember-Verlauf aus meinem msn gelöscht hatte, habe ich mit Hilfe verschiedener Recovery Programme die html-Dateien nun doch wiederfinden und auf meiner 2. Partition (also nicht der Ursprungspartition) speichern können.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass wenn ich die Dateien anklicke zum Öffnen, sich zwar Mozilla auch gleich öffnet, aber dann nur irgendwelche Zeichen hyroglyphenartig angezeigt werden. Was kann ich tun, damit ich die Dateien aber doch wieder richtig öffnen und vor allem auch lesen kann??

Sind mir nunmal sehr sehr wichtig... - und ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich keine Lösung finde...

Kann mir bitte wer weiterhelfen, meine Dateien wieder lesbar anzuzeigen???...Bitte bitte bitte!! Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!

Mein Betriebssystem ist übrigens Vista...

• Hi...

Vielen Dank erstmal für die superschnelle Antwort!

Ich hab die Dateien jetzt mal versucht, über Notepad++ zu öffnen, aber auch da erscheinen nur irgendwelche Zeichen... - allerdings erkennt der Editor zumindest schonmal, dass es in der Datei auch verschiedene Farben vorkommen, was unter Mozilla nicht der Fall war...

Ansonsten erhalte ich weder eine Fehlermeldung noch sonstwas, dass die Datei in irgendeiner Form beschädigt oder sonstiges sei.

Laut Recovery Programm hieß es, die Wiederherstellung sei zwar nicht optimal aber trotzallem möglich. Bessere Chancen hierfür bietet das Abspeichern auf die Partition, auf der die Dateien nicht ursprünglich gespeichert waren. Dies hab ich dabei auch beachtet und dementsprechend die Dateien nicht wie im Ursprung auf C:// sondern auf D:// gesichert. Trotzdem hab ich aber leider eben das besagte Problem...

Wenn ich die Dateien nun über Notepad++ öffne, sieht es u. a. wie folgt aus: í(äãí(äã

Von der Dateigröße her wird übrigens die Ursprungsgröße der Datei angezeigt...

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

• Hier nochmal kurz ein weiterer Auszug aus einer der anderen Dateien mit dem selben Problem...

26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 general Started: 26.11.2009, 11:40:55
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 general Running setup_av_pro-54c (1356)
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 system Operating system: Windows Vista ver 6.0, build 6001, sp 1.0 [Service Pack 1]
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 system Memory: 34% load. Phys:2034900/2097151K free, Page:4194303/4194303K free, Virt:2025808/2097024K free
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 system Computer WinName: BILLY
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 system Windows Net User: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 general Cmdline: /refresh /noreboot /updatevps /verysilent /limitcpu
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 general Operation set to INST_OP_UPDATE_INSTALL_PACKAGES
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 general Old version: 54c (1356)
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 registry Deleted registry: Software\Alwil Software\Avast\4.0\UpdateReady
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 system Using temp: C:\Windows\TEMP\_av_proI.tm~a05792 (245709M free)
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 general SGW32P::CheckIfInstalled set m_bAlreadyInstalled to 1
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 system Installed in: C:\Program Files\Alwil Software\Avast4 (245709M free)
    26.11.2009 11:40:55.000 1259232055 internet SYNCER: Type: use IE settings

Was hat das nur zu bedeuten???

• So...hab mich jetzt mal auch registriert und angemeldet, damit ich dann auch Dateien hochladen kann... - allerdings geht das nicht mit html Dateien direkt von meinem Laptop aus, oder??

Oder ich versuch's jetzt einfach mal so... - hab mal grad eine von meinen Dateien als Muster über Materialordner.de hochgeladen.
    Die Seite hab ich mir grad so mal zum uploaden meiner Datei ergoogelt... - allerdings bleibt die Datei dort nur für 48 Stunden gespeichert...hm....
    Aber wohl als Anfangslösung auch nicht so schlecht...

Ich hoffe echt weiterhin auf Eure Hilfe... - Dankeschön schon mal vorab!!

2 Mal editiert, zuletzt von Billys Twin (29. Januar 2010 um 00:25)

• Ich kenn mich mit msn zwar nich so aus, aber haste mal probiert, die in den msn-ordner der verläufe zu speichern und dann mit msn anzuschaun?

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Du kannst auch ganz einfach in den MSN Ordner gehen und die .xml Datei vom MSN generiert nehmen.

Diese kannst du am besten im Firefox betrachten, denn bei deiner HTML Datei hat sich mein Browser aufgehängt.
    Sind zu viele invalide Zeichen drin.

XML-Dateien haben eine ähnliche Struktur wie HTML und somit kannst du dies im Browser betrachten.

• Ich hab leider die xml Datei nicht mehr rekonstruieren können... Von daher bleibt mir leider nur die Chance und die Hoffnung auf die html Dateien.

Die Dateien hatte ich unter meinen Eigenen Dateien unter Verläufe gespeichert und irrtümlicherweise habe ich diesen Ordner komplett gelöscht - und bis dato auch nicht mehr wiedergefunden und wiederherstellen können - bis auf die paar html Dateien, auf die ich jetzt wenigstens noch hoffe.

Hab schon sämtliche Recovery Programme probiert...

Übrigens Thonnix, ein superschönes Ava hast Du!!...Ich hatte selber auch mal viele Jahre eine wunderschöne und treue Husky-Hündin an meiner Seite!!

• Hast du das mit MSN jetzt probiert? Anstalt (berechtigte :P) Avatarkommentare zu machen, könntest du mal die Tipps befolgen, auf die du so hoffst

P.S.: Die farben haben nichts mit der datei zu tun, das kommt vom Notepad++

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Das mit Notepad++ wusste ich noch nicht - bisher war mir dieser Editor ansich auch nicht nicht wirklich bekannt und ich habe ihn mir eigens auf Grund des Tipps heruntergeladen.

Hab die Funktion unter MSN nun gefunden - unter Aufzeichnungsbetrachter... - aber leider auch ohne weiteren Erfolg. Die Datei bleibt weiterhin unleserlich mit sämtlichen hyroglyphenähnlichen Zeichen...

Einmal editiert, zuletzt von Billys Twin (19. Januar 2010 um 04:47)

• Ok, tut mir leid, aber ich glaub nicht, das da noch was zu machen ist. Evtl. weiss Microsoft ja was genaueres dazu.

• Hallo...

Hab leider immer noch keine Lösung für mein Problem finden können...

Hat noch irgendwer eine Idee, die ich noch ausprobieren könnte??

Dodo. hast Du eventuell Gelegenheit gehabt, Dir die Datei mal anzusehen?
    Vielleicht fällt Dir ja noch was ein dazu...

Bin für jede Anregung echt mehr als dankbar!!!

• Ich glaub nich das da noch zu helfen is... Strafe folgt der Sünde auf dem Fuße

P.S.: Das bezeiht sich jetzt auf das Löschen der Dateien

• Das Dumme ist ja nur, dass es mir noch nicht mal bewusst aufgefallen ist, dass ich Dateien gelöscht hab....erst als ich sie am nächsten Tag erneut aufrufen wollte und nix mehr in dem Ordner da war...

Hmmm....aber ob's das wirklich war??
    Gibt es denn nicht irgendwo einen Service oder so, wo man solche Dateien mal vorzeigen könnte und die dann damit versuchen, zu arbeiten - also so wieder lesbar wiederherzustellen???

Ich hab auch mit HTML ansich so leider gar keine Erfahrung oder Ahnung... - und die, die ich kenne leider auch nicht!!:-(

• Ich würde dir bloss einfach noch sagen, dass du jetzt mal Pech hattest.
    Die Zeichen sind wirklich unleserlich, habe auch ein paar Sachen ausprobiert, doch der Browser und der Editor sind bei mir abgeschmiert beim Lesen der Datei.

Das nächste Mal einfach besser aufpassen, was man löscht.

Ich denke jetzt nicht, dass ein Verlauf derartig wichtig sein kann, aber ich weiss die genauen Umstände nicht, um dies zu beurteilen.
    An deiner Stelle würde ich halt vom Löschfehler lernen und die HTML-Datei links liegen lassen.

Vielleicht weiss ja jemand noch was, aber das bezweifle ich.