• Hi,
    da ich heute noch genau 1 Monat in Thailand bin und mir aufgefallen ist, dass ich noch nicht so viele gute Fotos für meine Wand in Deutschland habe, bin ich die Tage ein paar machen gegangen und dabei ist mir die Idee gekommen, ein 360 Grad Panorama auf dem Reisfeld vor meiner Haustür hier zu machen.
    Das wollte ich dann in meine Homepage einbinden. Habe es ein wenig gegoogelt, habe aber eigendlich nur Websites gefunden, die anbieten, sowas zu erstellen, was bei 150 Euro für mich aber garnicht in Frage kommt...

So nun zur eigendlichen Frage:
    Was gibt es zu beachten beim aufnehmen der Fotos und was mich viel mehr interessiert, wie setzte ich alles um?
    Habe einige Beispiele gefunden und da wurde immer Flash verwendet, daher isses hier im Forum.
    Hier mal eins, wie ich es wollte: Hier
    Eventuell noch mit einer Maussteuerung, ist für den Anfang aber erstmal nicht wichtig!

LG Ludger

• Also du musst einfach viele verschiedene bilder machen (solang du keine 360°-Kamera hast)
    Je mehr desto besser

Die packst du dann in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, GIMP, etc.) zu einem zusammen, so dass flüssige Übergänge entstehen.
    Das was rechts aufhört muss links wieder anfangen.

Der Teil is Flash ist nur noch Bilder in Movieclips reinladen und maussteuerung (event-handling) ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Wie man Panoramen macht weiß ich^^
    Aber habe bisher maximal so 6 Bilder genommen...
    Mit Cs4 Extendet geht des sowieso super... Phtomerge reinladen, fotos überblenden und shcon haste nen perfektes panorama. Dann kann man sogar noch 3d benutzen, was aber auf meinem pc nicht geht, weil zu schlechte anforderungen. (10 Zoll Aldi mist, froh wieder in DE 20 Zoll iMac :) )

Dann werde ich jetzt erstma deine Stichworte googeln ...

LG Ludger

P.S. Wollte dir immer schonmal sagen, dass die Flash Games in deiner Sig net gehen, weil bplaced offline ist...

• Zu den Fragen: Werden noch kommen, ich leg mich aber erstma schlafen... Heute wieder 7 Stunden anner Hp gebastelt und wäsche mitter Hand gewaschen *kotz*... Habse jetzt auf En übersetzt und klappt alles wie du mir schon geraten hattest mit den Keksen.(Cookies^^)

Zu bplaced.: Merke gerade, das es noch ne Seite gibt, die meine Thai Ip blockt... habe das in nem anderm Forum auch... Dachte die Seite wäre down, jetzt merke ich, dass unten nicht "Site down" sondern das hier steht:" bplaced.net Zugriff verweigert, Fehler 403. Sorry, access forbidden, error 403. - Impressum"
    Und inner Mitte kriege ich immer nur Werbung angezeigt.

• Offtopic: Also ich hab nicht bei meinen Zugriffsrechten rumgepfuscht.
    BPlaced ist schuld *drauf zeig*

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Also mit Javascript hätte ich es so gemacht:

Das Bild in ein Div (div1) stecken und das div in ein anderes div (div2).
    Div2 ist dann die größe die angezeigt werden soll. Von div1 soll nur so viel angezeigt werden wie div2 es zulässt.

Und dann mit einem Event margin-left immer kleiner machen, also -10 usw...

Sowas kann man ja dann auch mit Flash machen... einfach movieclip._x größer oder kleiner machen ;)

ich hoffe ich konnte dir einen Denkanstoß geben