die Tierwelt das Forum für jedermann und Tier

  • [Blockierte Grafik: http://urpop.of-art.de/images/Banner/banner_die_tierwelt.jpg]

    Hallo
    ich wollte hier mein Forum vorstellen.
    Wir sind nur eine kleine Gruppe.
    Da es viele gibt, welche mehr als eine Art von Tier haben und gern in ein und demselben Forum drüber diskutieren wollen, habe ich "die Tierwelt" eröffnet.
    Hier kann jeder mit machen der Tiere hat, egal welches
    Hier kann mann Erfahrungen austauschen und auch Fragen stellen, wenn man Hilfe braucht.
    Und Spass haben, in unserem eigenen Chat
    Würden uns freuen, wenn Ihr mal rein schaut


    LGr sine

  • hm ich bin mir nicht sicher ob so ein "allgemeines" tierforum läuft, da die leute ja wenn ne frage besteht eher nen forum speziell für ihr tier suchen und finden werden,
    aber dennoch viel glück damit :)

  • Danke

    Aber es hat nicht jeder nur ein Tier zu hause ,
    deswegend finde ich die Idee nicht schlecht, das mann ein Forum hat wo mann seine ganzen
    Tiere vorstellen kann und wenn fragen kommen sie dann auch beantworten kann.

  • ich find für ein allgemeines forum ist die aufteilung nicht wirklich gelungen.
    sieht auf den ersten blick so aus, als ginge es nur um reptilien, amphibien und kriechzeugs
    dann kommen mittendrin futtertiere und hund und katz sind iwie dahingeklatscht, so nach dem motto: die müssen ja noch dabei sein!

    und pferde, nager, kaninchen, vögel, fische kommen dann in "sonstiges"
    macht nen eindruck wie: na, wenn ihr unbedingt wollt, geht da hinten in die ecke.

    bei den unden.. wo is der unterschied zwischen "mix" und "sonstiges"??


    check mal http://tierpla.net , meine frau meint die hätten des gut gelöst
    is zwar farblich nich der brenner, aber geht ja um einteilung :)

    nen allgemeines forum is grad bei viechzeugs schwer auf die beine zu stellen, dennoch wünsche auch ich dir viel erfolg bei dem unterfangen
    (anmelden werd ich mich net, weil ich mit diesem forum, meinem gildenforum und unserem vereinsforum genug zu tun hab)
    jedoch kannst du bei fragen/problemen in bezug zu kaninchen gerne an uns (die kaninchenrettung) verweisen

  • Hallo

    Danke erst mal für Deine meinung
    Das Forum ist noch im aufbau weil wir ja nicht genau wer zu uns ins Forum kommt ,
    wir können es ja auch jderzeit ändern und uns von den User beraten lassen wie wir es
    machen können .
    Ein Forum auf zu machen ist nie leicht mann muß schon viele Leute kennen .
    Danke auch für deine Angebot für fragen und hilfe bei Kaninchen
    Du bist der erste der uns so ein nettes Angebot gemacht


    LGr sine

  • Ein Forum auf zu machen ist nie leicht mann muß schon viele Leute kennen .
    Danke auch für deine Angebot für fragen und hilfe bei Kaninchen
    Du bist der erste der uns so ein nettes Angebot gemacht
    LGr sine


    ja da haste recht, aber man muss nicht viele leute kennen, nur viele begeistern oder eine nische finden, in der man agieren kann.
    ich hatte anfangs auch ein forum für kaninchen, katzen und windhunde, klar war da auch ein platz für anderes getier, aber viele user hatte ich nicht.

    dann hab ich das forum geschmissen und hab die domain freigegeben, weil ich mehr charity-projekte machen wollte
    (kaninchenpflegestation, kaninchenrettung, wasserwacht-riedenburg)

    ich werd bestimmt ab und an mal lesender weise reingucken und wenn mir gefällt was ich sehe werd ich auf dich zukommen und dir auch nen partner-programm(also gegenseitiges verlinken) anbieten.

    und zu der hilfestellung bei kaninchenproblemen: für genau sowas haben wir den verein gegründet!
    retten bedeutet nicht nur aus schlechten verhältnissen holen, sondern auch vorbeugend informieren, du glaubst gar nicht wieviele fehlinformationen im internet und büchern, sowie bei züchtern zu finden sind.

  • Hallo

    Erst mal so ein nische finden, das ist echt schwer und auch mal Leute finden die
    einem mal gut Tips und Ratschläge gibt .
    Ich bin ja dankbar wenn uns gehofen wird .
    Schön das Du mal ab und an vorbei schaust .

    LGr sine

  • Hier noch mal unsere werbung für unser Forum


    Hallo Leute ,wir haben eine neues Forum eröffnet ,mit verschieden Tieren zb. Hunde ,Schlangen ,Reptilien ,Katzen usw...
    Wir suchen auch tatkräftige _Unterstützung von Leuten wo sich auskennen und natürlich auch Mitglieder von jung bis alt . Wir hoffen ihr kommt vorbei meldet euch kostenlos an und legt los .Wir wollten ein gemischtes Forum und nicht nur auf eins spezialisiert sondern das für jeden was dabei ist .

    Gruß vom Team

    http://www.tierwelt.aktiv-forum.com

    LGr sine