fire fox - explorer

• Mein Problem ist dass der Explorer einen größeren Abschnitt als der firefox macht wegen dem margin-left. weiß jmd. wie man beiden browsern sagen kann sie sollen den selben abstand zu links halten ?!

-mal gekürzt... war ja abartig in die länge gezogen-driver

• der code war noch lang nicht fertig...
    danke für die auch so ausführliche antwort...
    darauf kann ich aber auch verzichten danke ...

und durch die vielen Absätze hatte ich einfach mal einen viel besseren überblick im texteditor...

und denkste wirklich ich wäre nicht selbst auf die idee gekommen das mit selfhtml zu machen?!
    naja ich habs jetzt anders / simpler angeordnent jetzt ist sogar der explorer in der lage es zu lesen...

• für die einzelnen explorer musst du ne extra css-datei erstellen, wo du die "fehler" wieder ausgleichen musst.

ich habe auch das problem, dass ich bei den explorern sogar negative Margin-werte einsetzen musste, damit es passt.
    hilfe dazu findest auch bei http://de.selfhtml.org/navigation/suc…=browserweichen unter dem abschnitt "Alternative CSS-Dateien für den Internet Explorer (Conditional Comments)"

der code, um die css für die Internet explorer einzubinden könnte wie folgt aussehen:

HTML
    <head><!--[if lt IE 8]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie5-7.css"><![endif]--></head>
  • der code war noch lang nicht fertig...
    danke für die auch so ausführliche antwort...
    darauf kann ich aber auch verzichten danke ...

und durch die vielen Absätze hatte ich einfach mal einen viel besseren überblick im texteditor...

und denkste wirklich ich wäre nicht selbst auf die idee gekommen das mit selfhtml zu machen?!
    naja ich habs jetzt anders / simpler angeordnent jetzt ist sogar der explorer in der lage es zu lesen...

Das dein "Code" noch nicht fertig war/ist, habe ich gehofft.
    Was für eine Hilfe hast du denn erwartet? Hier im Forum gibt es Hilfe zur Selbsthilfe.
    Du kannst nicht erwarten, dass man dir deinen Code perfekt für dich anpasst.
    Außerdem, was ist daran so schwer zu verstehen, bzw. so schlecht erklärt, das du darauf verzichten kannst?!

Auf dem Link den ich dir gegeben habe, steht alles perfekt erklärt. Das nenne ich fast schon Tutorial...

@alíla:
    Sry, aber ich habe den Link doch schon gepostet...:roll:
    Hätte xerro ihn geöffnet und ein wenig runtergescrollt, hätte er genau das gefunden, was du gepostet hast.

LG Ludger

• jo danke ;)
    bin jetzt aber auch fertig mit der seite...
    den docteil hatte ich auch schon drin habe den aber für den forenbeitrag gelöscht ;)

und sry nochmal dass ich so auffuhr ;)

ps: boa is das ätzend... für jeden browser eigene css - datei -.-

• ja stimmt...
    probleme macht ja leider nur der dumme 6er -.-
    aber da ich nur noch eine woche zeit habe scheiß ich mal auf die 4 % die den nutzen und denke mal se haben pesch gehabt ^^