Wie kann ich emine Seite bei Wikipedia referenzieren?

  • hallo leute

    kann mir mal einer helfen wie geht das mit wikipedia ???? ich will meine seite
    http://www.glastale.de in wikipedia referenzieren,
    bring das ein normalsterblicher auch zusammen oder sollte man da ein programmierer ran lassen und wo referenziere ich denn ?


    mfg
    Sasha

  • wieso machste keinen eigenen thread auf? wieso fragste bei solch speziellen sachen nicht einfach beim betreiber der site wo du deinen link loswerden willst?

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (20. Januar 2010 um 20:07) aus folgendem Grund: beiträge in einen eigenen thread ausgelagert

  • Jedermann kann bei Wikipedia Einträge bearbeiten. Dazu gehört auch das Einfügen von Links. Somit kannst Du das durchaus selber machen.

    Bedenke jedoch: Links auf Webseiten von Wikipedia aus haben für Suchmaschinen keine Bedeutung.

  • Das Einbauen in Wikipedia ist nicht so schwierig. Geh einfach mal bei einem Artikel auf "Seite bearbeiten" und guck dir an, wie die anderen Links eingebaut wurden.

    Die Schwierigkeit ist, den Link drin zu behalten. Die Betreuer der einzelnen Artikel sind da (zurecht) sehr kritisch und es kann durchaus sein, dass ein Link 2 Minuten nachdem du ihn eingebaut hast, wieder ausgebaut wird.