Eines Tages surfte ich so im Internet herum, da bin ich plötzlich auf der Idee gekommen mir einen neuen Drucker zuzulegen! Ich habe in einem Forum gleich mal eine Umfrage gepostet (Welche Drucker wohl am besten ist). Da bin ich nacher zum entschluss gekommen mir den Canon iP5000 zuzulegen! Dies habe ich auch gemacht. Der Drucker ist nun auch entlich angekommen.
Ich muss sagen, die Druckqualität ist gigantisch, selbst auf dem einfachsten Papier von ALDI oder KODAK. Ich habe mir von ALDI das Sihl-Papier und das KODAK Premium Picture Paper zugelegt, der Druck ist wirklich Top! Wenn man jedoch Booklet Cover für Sicherheitskopien auf normalen Papier ausdruckt, erkennt man aber immer noch das es nicht die Original CD ist.
Ach ja, das einlegen der Drucker Patronen wahr schon ein kleiner akt, in der mitgelieferten luftdicht verschlossende Tüte ist die Lösung! Was mir sehr gut gefällt, in der Patrone ist nur die Farbe, nicht die elektronik, das macht die Patronen auch wohl so günstig!
Den CD Druck habe ich noch nicht getestet, da ich mir noch keine passenden Rohlinge zugelegt habe.
Im großen und ganzen, gefällt mir der Drucker wirklich gut! Ich möchte auf den nicht mehr versichten! Top! Ich kann den Kauf nur empfehlen!
MFG
Schwabi
---
Weitere Informationen:
Produktbeschreibung
-> Canon PIXMA iP5000 - Drucker - Farb - Tintenstrahl
Druckertyp
-> Drucker für den persönlichen Gebrauch - Tintenstrahl - Farb
Max. Mediengröße (Standard)
-> Legal, A4
Max. Mediengröße (angepasst)
-> 216 mm (Legal) x 356 mm (Legal)
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)
-> 41.8 cm x 28.6 cm x 17 cm
Gewicht
-> 6.7 kg
Lokalisierung
-> Deutsch, Französisch , Italienisch
Druckgeschwindigkeit
-> Bis zu 25 Seiten/Min. - s/w
-> Bis zu 17 Seiten/Min. - Farb
-> Bis zu 0.86 Seiten/Min. - Foto - A4 (210 x 297 mm)
-> Bis zu 1.67 Seiten/Min. - Foto - 100 x 150 mm
Max. Auflösung (Farbe)
-> 9600 dpi x 2400 dpi
Duplex-Druckausgabe
-> Duplex
Schnittstelle
-> USB
Systemanforderungen
-> Apple MacOS 9.x, Apple MacOS X 10.2.1 oder später, Microsoft Windows 98/ME/2000/XP
---
@Alle Anderen
Gibt es vielleicht eine druchsichtige Klebefolie für den Drucker? Da das Gehäuse wirklich sehr edel und somit auch sehr kratzempfindlich ist, wollte ich wohl gerne den Drucker mit einer Art Folie die ich jeder Zeit ohne Spuren zu hinterlassen runtersiehen kann draufmachen. Sowas gibt es ja auch z.B. bei Handy Displays!
Also ich suche eine sehr feine Folie die man sogut wie nicht sieht für meinen Drucker, zu not bin ich auch mit einer Rolle zufrieden die ich mir dann zurechtscheide. Gibt es sowas vielleicht in eBay? Das klingt nun vielleicht sehr eitel, aber trotzdem hätte ich sowas gerne.
mfg
Schwabi