• Hallo Zusammen,

    ich bin dabei meine Internetseite zu programmieren. Nun habe ich ein Problem.
    Zur kontaktaufnahme habe ich ein Kontaktformular erstellt. Auch das Formular für das Button abschicken. Doch leider weiß ich nicht, wie ich in dem Butten abschicken meine emailadresse verlinken kann, damit die Nachricht verschickt wird.
    Danke für Eure Hilfe

    Christoph

  • Wenn du nen HTML-Code postest hat man dir dabei schnell geholfen. su solltest nur das Formular vorher ausarbeiten, weil zigtausendmal ändern wirds dir niemand ;)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • So einfach ist es nicht, dass du dort deine E-Mail-Adresse verlinkst und das abgesendet wird.

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    a) Beim Klick auf den Button wird der eingestellte E-Mail-Client des Benutzers verwendet, und die Felder Betreff, Nachricht, usw. sind schon ausgefüllt. Er muss dann nurnoch auf senden klicken. Dafür muss der Benutzer aber überhaupt erst einen Mailclient nutzen und wirklich schön ist diese Methode eben auch ned. ;)

    b) Du versendest die Mail per PHP-Script. Der Benutzer klickt dann auf den Button, die Mail wird versendet, und er sieht auf deiner Website nurnoch einen Hinweis wie "Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet."
    Da gibts im Internet viele fertige Scripts, oder du programmierst dir selbst eins, wenn du genug PHP kannst.