WLan Frage

• hallo
    hab mir einen Laptop gekauft, nun muss ich das Internet dort einrichten, das ich auf dem Pc und mit dem Laptop gleichzeitig ins Internet kann...
    Ich benutze das T-Com Sinus 1054 Wlan Modem...ich verwende Win 7

Kann mir einer helfen bei den einzelnen Schritten helfen?

• also dein pc hängt vermutlich mit nem kabel an dem modem, oder ?
    da brauchst nix ändern. des notebook soll ja vermutlich über wlan reingehen...

also beim modem wlan einschalten - glaub bei den speedports is des immer
    son kleiner weißer knopf auf der rückseite. dann sollte vorne ne kleine lampe
    für wlan blinken.

jetzt beim notebook wlan aktivieren. wie is von hersteller zu hersteller verschieden.
    bei meinem acer hab ich z.b. an der vorderseite son kleinen schieber. jetzt steht
    unten in der taskleiste rechts n kleines netzwerksymbol mit paar "klammern" - sollen
    praktisch des wlan symbolisieren. dort draufklicken müsste was kommen wie "drahtlose
    netzwerke gefunden" und "verbindung herstellen". dort drauf, geht n neues fenster auf
    wo dann dein wlan angezeigt wird (ssid). diese dann anklicken.

je nachdem was dein modem für ne verschlüsselung hat, wirste nun nach dem nw-schlüssel
    gefragt. oft ises bei denen schon voreingestellt und der schlüssel is entweder aufm gerät
    selbst oder in dessen handbuch vermerkt. diesen dort eintragen.

schon sollte es laufen...

• Ein zweites Kabel bracht man nicht um den Laptop ans Wlan anzuschließen :)

uh hast ja recht cheffe =D

hoffe mal er hat wpe2 verschlüsselung...oder gibts scho neuere/sicherere ?

joa und der nw code dürfte auf der Unterseite des Geräts sein.

reallive? wtf oO link ??

• Wenn du dein WLAN sicher haben willst:

• Netzwerk unsichtbar machen
    • WPA2 mit Pre-Shared-Key
    • In einer MAC-Adress-Table alle MAC-Adressen eintragen

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...