Teilweise geht Feminismus echt zu weit...

• Ja, seh ich ähnlich.

Im Westen hat sich die Gleichberechtigung längst überetabliert, dieses "-innen" lasse ich demonstrativ weg, inzwischen weigere ich mich auch schon "ich möchte PilotIN werden" zu sagen, weil ichs einfach lächerlich finde ...

Überhaupt diese Aufspaltungen: "Männer sind so, Frauen so", Frauen interessieren sich nur für Kinder/Harmonie/Familienplanung, Fashion, Tussihefte und Männer nur für Technik, Autos, Fußball und Essen.

Ach, bla, bin froh, dass sich in meinem Freundeskreis keine so anstrengenden Vorurteilsträger finden !
    Hab in meiner Unizeit auch auf eine Vorlesung verzichtet, weil mich diese Extremfeministin so sehr genervt hat, das war kaum auszuhalten. (In der Vorlesung ging es _EIGENTLICH um Goya.)

Und Argumente aus anderen Kulturkreisen sowie die Gehälterfrage (/in Dtl) anzubringen, halte ich auch für überzogen. Wer sich nicht in seinem eigenen Betrieb wehrt und durchsetzen kann, ist selber Schuld (naja, offengestanden, viele nicht, aber mich nervts dieses Rumgejammere und vor allem dieses Männersindbösegebrabbel extrem.)

Einmal editiert, zuletzt von agnieszka (19. August 2010 um 12:54)