Alles anzeigenAlso das erschrickt mich jetzt schon sehr.
Ich hab echt nichts gegen Emanzipation und Gleichberechtigung. Aber das was viele Feministinnen derzeit abziehen, geht wirklich an die Grenze des guten Geschmacks...Die deutsche Rechtschreibung wird vergewaltigt. Das Binnen-I (SchülerInnen, ArbeiterInnen, etc.) widerspricht jeglicher Regel.
Die Seite fem.com hat einen Werbespot... wenn man das mit "Männer" macht, wären das gleich alle Sexisten: /watch?v=ZjFPSjKnrAQ
Oder in der österreichischen Bundeshymne kommt vor: "Heimat bist du, großer Söhne." Jetzt schreien die Feministinnen auf, dass das Diskriminierung sei und wollen das ändern. Christina Stürmer hat im Auftrag den Bildungsministeriums (Österreich) eine neue Version aufgenommen... /watch?v=wTtlYJwu26o (0:20 - 0:25)
Ja... jetzt wird der Staat von den Erben des Urhebers verklagt...
Ich frag mich echt, wie weit das noch geht...
Wenn ein Mann was gegen eine Frau sagt, ist er ein Sexist.
Wenn eine Frau was gegen einen Mann sagt, ist sie eine Feministin.Was meint ihr?
Ja, seh ich ähnlich.
Im Westen hat sich die Gleichberechtigung längst überetabliert, dieses "-innen" lasse ich demonstrativ weg, inzwischen weigere ich mich auch schon "ich möchte PilotIN werden" zu sagen, weil ichs einfach lächerlich finde ...
Überhaupt diese Aufspaltungen: "Männer sind so, Frauen so", Frauen interessieren sich nur für Kinder/Harmonie/Familienplanung, Fashion, Tussihefte und Männer nur für Technik, Autos, Fußball und Essen.
Ach, bla, bin froh, dass sich in meinem Freundeskreis keine so anstrengenden Vorurteilsträger finden !
Hab in meiner Unizeit auch auf eine Vorlesung verzichtet, weil mich diese Extremfeministin so sehr genervt hat, das war kaum auszuhalten. (In der Vorlesung ging es _EIGENTLICH um Goya.)
Und Argumente aus anderen Kulturkreisen sowie die Gehälterfrage (/in Dtl) anzubringen, halte ich auch für überzogen. Wer sich nicht in seinem eigenen Betrieb wehrt und durchsetzen kann, ist selber Schuld (naja, offengestanden, viele nicht, aber mich nervts dieses Rumgejammere und vor allem dieses Männersindbösegebrabbel extrem.)