Morgen miteinander, ich suche ein oder mehrere Sicherheitstutorials für PHP. Auch in Verbindung mit MySQL gewünscht. Je nachdem was so beisamm kommt;)
Ich will detalliert wissen wo ich Sicherheit einbringen muss:D
Danke euch
PHP Sicherheitstutorial gesucht?
-
-
Klick mich!
Das hat 0,42 Sekunden gedauert...
Oder wie wärs, wenn du dir mal die Sticky's in diesem Unterforum hier durchliest?!LG Ludger
-
Danke erstmal, die habe ich auch schon durchgesehen, aber wirklich aktuelles ist ja nicht bei. Vielleicht kennt ja noch jemand was. ich schau mir derweil hier die restlichen Stickys an:D
Ist das alles was ich beachten muss, was hier als Stickys angepingt wurde? -
man findet aber auch nicht wirklich aktuelle tutorials im netz, wen dann nichts aktuelles stand
ich such auch shcon klänger
-
Hallo ist noch jemand da der Lust hat mit mir darüber zu diskutieren. wäre schade wenn der Thread abrutscht;)
-
was gibts darüber zu diskutieren?
Google ist dein Freund, da gibt es genug Tutorials -
dachte ich kann hier detallierter was erfahren als bei Tante Google. habe ein gutes gefunden --> http://cip.physik.uni-freiburg.de/main/howtos/php.php
-
wenn du was detaillierter erfahren will, dan frag detaillierter
dann wirst du diene antworten erhalten -
Danke erstmal, die habe ich auch schon durchgesehen, aber wirklich aktuelles ist ja nicht bei. Vielleicht kennt ja noch jemand was. ich schau mir derweil hier die restlichen Stickys an:D
Ist das alles was ich beachten muss, was hier als Stickys angepingt wurde?
Lol?!
Klick ma auf meinen Google Link, da dann das erste Ergebniss. Der letzte Eintrag, der in dem Thema gemacht wurde ist vom 22.12.2009...
Also aktuell ist das schon!
Klar das sind keiner ausführlichen Tuts, aber ich weiß ja nicht was du machen willst.Außerdem, welche riesen Sicherheitsrisiken gibt's denn?
Also jetzt als Privatperson, weil ich nicht glaube, dass du ein größeres Projekt hast, wo es auch Daten zu schützen gibt...LG Ludger
-
Außerdem, welche riesen Sicherheitsrisiken gibt's denn?
Also jetzt als Privatperson, weil ich nicht glaube, dass du ein größeres Projekt hast, wo es auch Daten zu schützen gibt...
Was spricht dagegen, auch sein kleines privates Projekt entsprechend sicher zu programmieren? -
Was spricht dagegen, auch sein kleines privates Projekt entsprechend sicher zu programmieren?
Sry, vllt unterschätze ich da was, aber was soll man schützen, wenn's nix zu schützen gibt?
Ich wollte eigendlich drauf hinaus, dass wenn man sowieso kein Login System etc. hat, warum man dann versuchen sollte seine Seite zu schützen.LG Ludger
-
Also jetzt als Privatperson, weil ich nicht glaube, dass du ein größeres Projekt hast, wo es auch Daten zu schützen gibt...
LG Ludger
lol kennst du mich?? Woher weisst du was ich für Projekte online stellen will:D
Ich frag ja nicht aus Spaß hier,sondern da ich über aktuelle Lücken infomiert sein möchte:p
Und es ist für jede Seite die online geht irgendwo sinnvoll abzusichern... -
Wenn man nur HTML benutzt, braucht man nichts sonderlich zu schützen. Aber sobald PHP o.ä. ins Spiel kommt, muss man stets die Sicherheit im Hinterkopf behalten, d.h. Code-Injection vermeiden und bei komplexeren Seiten auf Zugriffsrechte achten etc.
Was kann schon passieren? Es kann z.B. passieren, dass irgendjemand zum Spaß in 10 Minuten deine ganze Seite löscht, ist jetzt nicht so toll... -
-
und, ums nochmal deutlich zu sagen: Detaillierte Tutorials ala "so programmiere ich eine sichere Webseite" gibt es nicht, da Sicherheit immer Seitenspezifisch ist.
Also musst du für detaillierte Antworten auch detaillierte Fragen auf deine Seite bezogen stellen.