JavaScript Rollover - falsches Ziel

• Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit einer HP die ich teilweise mit Dreamweaver erstellt habe. Folgende Situation:

Die HP besteht aus zwei horizontal übereinanderliegenden Frames.
    index.html:
    frame name="oben" src="interface.html"
    frame name="unten" src="startseite.html"

Mit Photoshop habe ich ein Interface mit 4 Buttons erstellt und die Slices dazu gesetzt, dann im Dreamweaver die Rollover für jeden Button erstellt und das ganze dann als "interface.html" gespeichert, das Problem ist nun das beim Klick auf einen der 4 Buttons die Ziel Seite im selben Frame geöffnet wird, es soll aber im zweiten Frame geöffnet werden also im Frame "unten", allerdings komme ich mit dem JavaScript Code den der Dreamweaver erstellt hat nicht klar :(

Hier ein Auszug aus der interface.html:

und hier der Script Teil der die Rollover steuert:

Wie muss ich das abändern damit er beim Klick auf die Buttons die Ziel URL im zweiten unteren Frame öffnet und nicht im oberen?

Einmal editiert, zuletzt von antiker (24. Januar 2010 um 19:33)

• hallo bandit600,

selfhtml war meine erste anlaufstelle, dort wird allerdings nicht der js dreamweaver code erklährt...

PS: meine frage lautete nicht ob ich mit oder ohne frames arbeiten soll^^

• Es hat auch nichts mit dem (Drecks) Dreamweaver zu tun, sondern mit einfachen HTML-Kenntnissen.

• "drecks" Dreamweaver, in der Tat, da muss ich dir beipflichten...
    Jetzt muss ich mich doch nochmal bedanken bei dir, dein Link zu selfhtml hat mich auf die richtige Seite geführt wo ich die Lösung dann doch fand.

Versteh meine anfängliche Reaktion bitte nicht falsch, aber es gibt leider viel zu viele Forum User die zwar tausende Posts aufweisen können aber bei Fragen dann meist nur weiter verlinken und einem von irgendwas abraten oder Alternativ-Empfehlungen geben um ja nicht selbst denken zu müssen...

In deinem Fall lag ich da falsch, die verlinkte Seite war sehr informativ, THX

MfG antiker