FF/IE margin ist nicht gleich

  • hallo , ich bekommme es nicht hin das die margins gleich angezeigr werden im Footer. Seite

    der erste schmale footer hängt im ie an den links mitte und rechts divs dran und im internet explorer ist er so wie ich es in css zugewiesen habe

  • also ich seh in IE 7 und FF 3.5 keinen Unterschied

    mach mal einen screeshot von dem problem und lad den hoch

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Screen Ich habe das Problem im Firefox 3.6 aber da dürfte ja nichts schlechter werden als in der 3.5 oda?

    IE nutze ich Version 8

  • hallo der betroffene footer ist mit clear: both versehen. Hier die Css der drei Footer

    Gruß

  • Ich habe die Lösung bzw das damit verbundene Problem. Es hat auch mit deinem internen clearen zu tun.

    Korrekte Seite im Firefox zwischen dem rechten teil und footer ein <br style="clear:both;" /> eingefügt, dafür sieht sie aber im IE aus wie auf dem screen oben.

    So wie ich die css oben gepostet habe sieht es IE korrekt aus und FF nicht. auch beide angaben bringen nichts. Das muss eigentlich gehen

  • ich komm jetzt nicht mehr ganz mit ;)

    vll hilft es dir:
    Ich hatte auch mal ein Clear-Problem um musste folgendes schreiben, damit er alles richtig macht:
    <span style="clear:both;"><br style="clear:both;" /></span>

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ich habe jetzt viel rumprobiert, sag mal kann es sein das es auf ein cm unterschied gar nicht zu machen ist.

    Wenn ich das

    <span style="clear:both;" /></span><br style="clear:both;" />

    zwischen den oberen divs und footer einfüge, und aus der externen css das clear: both im footer1 rausnehme dann stimmt es fast. siehe link im ersten Post. Siehst du den Unterschied auch noch?

  • Also ich habs in Firefox 3.5, Internet Explorer 7, Opera 10 und Safari 3 getestet

    Sieht überall gleich aus

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ja ein großer unterschied besteht nicht mehr, aber es besteht einer. Siehst du ihn nicht, schau mal auf die Screens. IE FF. Ja gut insgesamt ist es besser als vorher. Muss dann wohl oder übel so passen, falls aber doch noch jemand draufkommt einfach posten.

    Danke für den späten Support :p

  • lad dir mal firebug für den firefox runter
    damit kannst du rausfinden wo die abstände herkommen

    edit: gibt auch die IE Developer Toolbar für IE

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...