Frage zur Div Anordnung

• Hallo,

ich habe eine seite mit css realisiert. soweit klappt alles. leider bekomme ich aber 2 divs nicht in die richtige Position.

hier mal der Link: http://www.germania08rosslau.de/cms/

Die beiden Blöcke mit "Neuste Nachrichten sollen unter den conten nebeneinander. Habe schon mit float probiert und bekomme es nicht hin.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• also du vergibst schomma mehrfach ne id..
    ne id is einzigartig in einem dokument! also sie sollte es sein..
    dann kannste ja mal nen umschliessendes div machen wo die beiden dinger drin sind und des positionieren,.. so brauchste nur des eine umschliessende positionieren und hast beide anderen in der richtigen lage

• Oh..Danke. hab es gar nicht gesehen mit der id. Hab ich behoben und mal versucht die divs mitells margin von links weg zu bekommen. Aber die rechte box erscheint unter der anderen. Regelt man das nicht irgendwie mit float?

• jau, mit float:left ginge es
    und nich vergessen nach jedem floaten nen div zu machen was leer bleibt und als style nen clear:both bekommt, sonst zerhauste dir dein design hinterm floaten..

aber wie gehabt, du kannst auch einfach die dinger von nem div umschliessen lassen, was so gross wie die beiden divs is (ok etwas grösser) und dann machste nen float:left auf beide inneren divs und drunter stopfste nen clear:both- div

des klappt auf jeden fall

sonst mach bei user4 und user5 nen float:left und nimm bei user5 des
    margin-left:465px; weg, dann gehts auch

• naja die grundregel lautet: wo gefloatet wird muss man clearen..

wenn du nen float:left hast muss dahinter nen clear:left, damit du normal weitercoden kannst und nicht alles verrutscht alternativ geht auch clear:both

• Guten Abend,

leider habe ich meine float Problem noch nicht gelöst:

Um es mal zu verdeutlichen habe ich 2 Grafiken erstellt.

Layout2 2 zeigt die betreffenden divs (user4 und user5) an der richtigen stelle.
    Jedoch wenn der inhalt von left weniger wird uns sich das Div in der Höhe verkleinert rutscht user 4+5 nach links. Siehe layout1.jpg.

wie kann ich erreichen, dass user 4+5 immer unter content bleiben. Egal wie hoch left und right werden?

Vielenb Dank für eure Mühe.