Technische Frage

  • Dafür musst du HTML, CSS und JavaScript beherrschen

    HTML für den Aufbau (DIV, A, UL, etc.)
    CSS für das Design und die Positionierung (color, position, top, left, etc.)
    JavaScript für das Verschieben (onmousedown, onmouseup, CSS-Steuerung, etc. )

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!
    Hast Du vielleicht ein kleines Bespiel von javascript dafür? Das wäre super!

  • Hallo

    und immer daran denken, das solche Spielereien nur funktionieren, wenn die Besucher überhaupt Java-Script in ihrem Browser aktiviert haben.

    Ansonsten verdecken solche Kästchen nur den dahinterliegenden Text und sind eher ein Signal, die Seite wegen benutzerunfreundlichkeit gleich wieder zu verlassen.

    Gruss

    MrMurphy

  • Hallo

    und immer daran denken, das solche Spielereien nur funktionieren, wenn die Besucher überhaupt Java-Script in ihrem Browser aktiviert haben.

    Ansonsten verdecken solche Kästchen nur den dahinterliegenden Text und sind eher ein Signal, die Seite wegen benutzerunfreundlichkeit gleich wieder zu verlassen.

    Gruss

    MrMurphy

    Statistisch gesehen haben 0.001% der Benutzer JavaScript deaktiviert und die sind selbst Schuld ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Statistisch gesehen haben 0.001% der Benutzer JavaScript deaktiviert und die sind selbst Schuld ;)


    Das mag ja sein, aber es sollte trotzdem die Regel gelten:

    Keine wichtigen Funktionen per JavaScript, der Funktionalität muss auch ohne JavaScript gewährleistet sein.

    Außerdem tippe ich mal darauf, dass der Prozentsatz höher als deine 0,001% ist. ;)

  • JA, aber wenn man das nciht bewegen kann, ist es glaub ich auch egal, oder? ;)
    Die Links sind trotzdem da

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Dafür musst du HTML, CSS und JavaScript beherrschen

    HTML für den Aufbau (DIV, A, UL, etc.)
    CSS für das Design und die Positionierung (color, position, top, left, etc.)
    JavaScript für das Verschieben (onmousedown, onmouseup, CSS-Steuerung, etc. )


    HTML, Css reicht auch. Kriegt man auch ohne Js ganz gut hin...

    Vorrausetzung eben das man HTML , Css kann

  • Danke sehr für eure Informationen.
    Nun habe ich ein weiteres Problem:
    Mein Drag-Box liegt immer unter einer Flash-Datei bei Firefox 3.5, IE und Chrome.
    Bei Firefox 3.6 hat das Box wieder Vorrang. Schaut euch das bitte mal an:
    http://rzstudip2.rz.tu-bs.de/java/

  • Es ist nur eine Seite mit dem Drag-Box und eine Flash-Datei in einem iframe. Hast du Flashplayer für Webbrowser?