Wie kann man solche Boxen machen?

  • div boxen sind die eine Möglichkeit.

    Eleganter geht es meiner Meinung nach mit einer Liste der du über CSS die entsprechenden Eigenschaften zuordnest.

    Das Grundgerüst sieht dann also so aus:

    <ul>
    <li>Menüpunkt 1 </li>
    <li> Menüpunkt 2 </li>
    </ul>

    die Eigenschaften der Liste kannst du dann in einer extra CSS Datei definieren.

    Eine genauere Anleitung dazu findest du beispielsweise hier.

    Gruß,
    Questionmark

    Einmal editiert, zuletzt von Questionmark (30. Januar 2010 um 18:15)

  • Erstmal danke schonmal. Die Aufzählung bekomme ich ja hin aber wie soll man mit einer Aufzählung dann diese Box darum bekommen?

  • steht doch in der Anleitung, die ich verlinkt habe. :roll:

    Man vergleiche Beispiel 8...

    Natürlich kannst du deine Aufzählung auch in ein div oder in eine Tabelle einbauen - auch wenn das den Code-Puristen nicht ganz gefallen mag :D

  • Ich will ja nix sagen aber die verwenden doch da auch eine div Box oder bin ich jetzt total blöd?

  • Der Rahmen wird einfach mit ein paar Images in einer Tabelle zusammengeschraubt.

  • Kannst du vielleicht mal ein Beispiell machen wie so etwas dann aussehen würde?

  • Du hast doch auf der Seite ein Beispiel. Sieh' dir den HTML-Code an, erstelle die passenden Grafiken und fertig.

  • Aber ich versteh irgendwie nicht so genau wie die das dort machen! Kannst du oder ein anderer mir das vielleicht erklären oder ein Beispiel zeigen wo nicht der ganze andere Quelltext noch ist!

  • der Quelltext, den du auf der Seite siehst ist nur zur Erstellung der Box links oben.

    Wenn du bei deinem Code hängst, dann poste doch mal den Code soweit du ihn schon fertig hast oder einen Link zu deiner Website, dann ist es für potentielle Helfer leichter zu erkennen an welcher Stelle du hängst bzw. wo der Fehler liegt.

    Gruß