Photoshop CS3/4 Action für Thumbnail erstellen

  • Hi Leute,

    in Photoshop möchte ich eine Action erstellen die folgendermaßen ablaufen soll.
    Ich öffne ein Bild, dann kann ich mir einen Ausschnitt auswählen (Thumbnail / bei jedem Bild individuell wählbar) und dieser bekommt dann noch automatisch die Größe von 151*150 px, fertig!
    Könnte mir jemand im Datail die Arbeitsschritte nennen?

    MfG Billbos 8)

  • ich glaub ich muss dich enttäuschen. hab ne zeitlang mit actionen in cs3 rumgespielt,
    aber keine möglichkeit gefunden (auch keinen hinweis iwo in nem forum), wie ich des
    ganze "bearbeitbar" machen kann. also dass des skript auf ne usereingabe wartet.
    läuft alles gerade durch...

  • Also ich erkläre etwas anderes. Ich fange an aufzuzeichnen und öffne dann eine Bilddatei, dann ändere ich zum Beispiel die Größe und den Kontrast dies alles wird nach wie vor aufgezeichnet, dann kommt das Problem von diesem Bild möchte ich dann einen bestimmten Ausschnitt auswählen können egal welchen, dieser soll dann freigestellt werden und noch eine feste Größe bekommen sagen wir mal 150 mal 150px.
    Ich habe hier eine Action, sie macht sowas änliches, ich muss auch eine Bilddatei öffnen und dann einen bestimmten Ausschnitt auswählen. Habe dir mal einen Screen gemacht und die Action Datei beigehängt. Ich habe mir die Vorgehensweise auch schon im Photoshop angeschaut es hackt aber bei der Sache mit der Auswahl und dem Transformieren.

    [Blockierte Grafik: http://billbos.eu/forumbilder/test.png]

    und hier die Action Datei

    billbos.eu/forumbilder/cf.rar

    MfG