Prüfen ob vorhanden?

  • Ich habe folgendes Problem:

    Wir haben ein teamspeak-Hoster Projekt, nun habe ich ein bestellskript gemacht
    es funktioniert auch alles, nur das Skript prüft noch nicht ob der Status auf belegt ist wenn ich absende aber das andere prüft er!

    Der Ausschnitt den Ihr braucht sieht so aus:

    Kann mir wer helfen was ich bei

    PHP
    if($instanz_wi == "" || (!validate_port_wi($port_wi)) || $passwort_wi == "" ){


    einsetzen muss damit das auch geprüft wird?

    Ich habe es bereits mit

    PHP
    if($row445['Belegt'] == 1 || $instanz_wi == "" || (!validate_port_wi($port_wi)) || $passwort_wi == "" ){

    versucht aber das funktioniert leider auch nicht, immer wenn alles ausgefüllt ist schickt er es ab auch wenn der status nicht Belegt ist. Nur wenn Beispielsweise keine Instanz angegeben ist, kommt auch die Meldung dazu!

    Also was fehlt?

    Ich bedanke mich schonmal für die bestimmt schneller hilfe :)

  • Bei

    PHP
    if($instanz_wi == "" || (!validate_port_wi($port_wi)) || $passwort_wi == "" ){


    hast du noch kein

    PHP
    $row445['Belegt']


    und deshalb kannst du das so nicht einbauen.

  • Bei

    PHP
    if($instanz_wi == "" || (!validate_port_wi($port_wi)) || $passwort_wi == "" ){


    hast du noch kein

    PHP
    $row445['Belegt']


    und deshalb kannst du das so nicht einbauen.

    Da steht doch:

    Ich habe es bereits mit

    PHP
    if($row445['Belegt'] == 1 || $instanz_wi == "" || (!validate_port_wi($port_wi)) || $passwort_wi == "" ){


    versucht aber das funktioniert leider auch nicht, immer wenn alles ausgefüllt ist schickt er es ab auch wenn der status nicht Belegt ist. Nur wenn Beispielsweise keine Instanz angegeben ist, kommt auch die Meldung dazu!

  • Anders erklärt:
    Wo steht diese Zeile:

    PHP
    if($instanz_wi == "" || (!validate_port_wi($port_wi)) || $passwort_wi == "" ){


    Wo steht diese Zeile:

    PHP
    while($row445 = mysql_fetch_assoc($result445)) {


    Kannst du dann hier

    PHP
    if($instanz_wi == "" || (!validate_port_wi($port_wi)) || $passwort_wi == "" ){


    schon auf

    PHP
    $row445


    zugreifen?