Wenn ich das Browserfenster minimiere verschiebt sich immer der letzte Punkt meiner Navigation in die nächste Zeile, allerdings wenn ich das Browserfenster weiter verkleiner verschieben sich die nächsten Punkte nicht in die nächste Reihe, es kommt aber auch keine scrolleiste unten zum rüberscrollen. Wie mache ich das das sich der Punkt nicht verschiebt sondern unten so ein Balken zum verschieben dann kommt?
Was muss ich angeben damit sich die sachen nicht verschieben?
-
Unregistriert -
1. Februar 2010 um 16:07
-
-
Link???
-
So hier ist mal der Quelltext von der Navigation, ich denke das das an dem float liegt aber ich hab keine Ahnung wie ich das anders machen soll, habt ihr eine Idee oder liegt das an was anderm?
HTML
Alles anzeigen<div id="navigation"> <ul> <li><a href="">Home</a></li> <li><a href="#">News</a></li> <li><a href="#">Biografie</a></li> <li><a href="#">Galerie</a></li> <li><a href="#">Downloads</a></li> <li><a href="#">Resultate</a></li> <li><a href="#">Statistiken</a></li> <li><a href="#">Vorschau</a></li> </ul> </div> #navigation { float:left; width:100%; height:35px; background:url("hintergrund.png"); font-size:100%; line-height:normal; } #navigation ul { margin:0; padding:0; list-style:none; } #navigation li { float:left; background:url("hintergrund.png") no-repeat right top; margin:0; padding:0; } #navigation a { display:block; padding: 5px; padding-left:50px; padding-top:7px; }
-
Was soll sich denn da verschieben?
Wenn das Fenster zu schmal wird, wandern die Links nach unten. Irgendwo müssen sie ja hin, wenn der Platz nicht ausreicht.
Alternativ könntest du anstelle der prozentualen Breite eine ausreichend feste Pixelbreite verwenden. -
JA aber auf manchen Webseiten wird dann ja auch untent so ein balken eingeblendet wo man dann hin und her fahren kann also das sich das nicht auf die Sachen die auf der Seite sind auswirkt dann wird halt nur noch ein Ausschnitt wo man hin und herfahren kann angezeigt das meine ich!
-
Danke sejuma jetzt wo ich der Leiste eine feste breite gegeben habe hat es geklappt danke!