Windows Media Player in HTML

  • N'abend :)
    ich bräucht mal eure Hilfe. Ich möchte ein Video (flash) abspielen lassen im Internet mit Windows Media Player.
    Kann ich diesen Code dafür verwenden, oder wäre der unpassend ?

    Hoffe auf Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von denisreith (1. Februar 2010 um 21:00)

  • Das kommt drauf an was Du für eine Datei dort wiedergeben willst. Abhängig davon wird der Browser des Besuchers entscheiden mit welchem Programm er diese Datei wiedergibt. Ich habe z.b. keinen Windows Media Player. ;)

  • Ja du sagtest, dass es sich bei deinem Film um einen Flashfilm handelt, wieso willst du diesen mit dem Windows Media Player abspielen lassen, wieso nicht dem Flash Player?
    Jeder der diesen Film sehen möchte benötigt aber ein Windows Media Player Plugin, also kannst du schonmal darauf wetten, dass ein Großteil der Applenutzer dieses Video nicht sehen kann. Flash hingegen ist auf knapp 95% der Rechner drauf.

    MfG

  • Dafür brauchst Du eine Flash-Datei die FLV-Dateien wiedergeben kann. Das kann z.B. der JW FLV Player. Wie man ihn einbaut wir auch auf der Seite beschrieben (und auf vielen anderen).

    Deine Videodatei musst Du in eine FLV-Datei umwandeln. Auch hierfür gibt es zahlreiche kostenfreie Tools.