Eigenes Browsergame erstellen

• Ja ich weiß, so ein Thread wird hier 5 mal am Tag eröffnet jedoch (hoffe ich zumindest) ist es bei mir etwas anderst;)

Und zwar habe ich schon das Konzept, eine kleine Struktur und meine Bausteine 'nd so on

Also es soll eine kleine "Kneipen"-Simulation werden in der man seine eigene Traumkneipe aufbauen kann.

Jedoch sind auch meine Programmierkenntnisse begrenzt (bin aber gerade in der Lern-phase)

Ehrlich gesagt hab ich auch gehofft da gibt es ein Programm, mit dem das erstellen eines Browsergames vereinfacht wird.
    Beispiels weiße ein Frontpage für Browsergames :p

Ok also das Konzept sieht bis jetzt so aus:

Spielbeginn:
    Der Spieler beginnt als Wirt in einem kleinen Grundstück
    Spielverlauf:
    Mithilfe kaufbarer Ausstattung wie z.b. einer neue Zapfanlage, Nobelsitzgarnitur oder DJ-Pult und einstellbaren Personal wie z.b. einem Türsteher, Barkeeper oder ein DJ werden umso mehr Gäste angelockt.
    Spielziel:
    Wer am Ende einer Runde die beste Kneipe führt hat gewonnen. Die beste Kneipe ist, welche die meisten Gäste hat.

Also wie gesagt soll eine Simulation werden...ohne großem Grafischen Aufwand. Also ohne Echtzeit Animations-dingls von der jeweiligen Kneipe.
    Lediglich Bilder von der gekauften bzw kaufbaren Austattung und der Kneipe un so eben

... hoffe das is nich zu verwirrend geshrieben :P

Einmal editiert, zuletzt von Kneipen König (3. Februar 2010 um 13:11) aus folgendem Grund: sohalt

• So wie es scheint gibt es Frameworks, schau dir mal diese Links durch:
    http://www.google.de/webhp?hl=de#hl…23c103d2f71320a

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Ergebnisse, die du mit einem Baukasten oder ähnlichem erstellst, dich nicht zufrieden stellen werden und schlußendlich wirst du zu dem Punkt kommen selber programmieren zu lernen oder es aufzugeben.

Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass sich jemand findet der dir bei deinem Browsergame hilft, da müsstest du aber dein Konzept mal hier preisgeben.

Gruß crAzywuLf :D

• Ok also das Konzept sieht bis jetzt so aus:

Spielbeginn:
    Der Spieler beginnt als Wirt in einem kleinen Grundstück
    Spielverlauf:
    Mithilfe kaufbarer Ausstattung wie z.b. einer neue Zapfanlage, Nobelsitzgarnitur oder DJ-Pult und einstellbaren Personal wie z.b. einem Türsteher, Barkeeper oder ein DJ werden umso mehr Gäste angelockt.
    Spielziel:
    Wer am Ende einer Runde die beste Kneipe führt hat gewonnen. Die beste Kneipe ist, welche die meisten Gäste hat.

Also wie gesagt soll eine Simulation werden...ohne großem Grafischen Aufwand. Also ohne Echtzeit Animations-dingls von der jeweiligen Kneipe.
    Lediglich Bilder von der gekauften bzw kaufbaren Austattung und der Kneipe un so eben

... hoffe das is nich zu verwirrend geshrieben :P

• Wie weit sind denn deine Programmierkenntnisse? PHP, HTML, CSS und Javascript solltest du können.

Die Story von deinem eigenen Browserspiel ist eigentlich egal und nicht wirklich relevant.

Es gibt sogenannte Browsergame Engines, ähnlich wie die vom Vorposter vorgeschlagenen Links. Google: http://www.google.de/search?client=…=UTF-8&oe=UTF-8

Richtig zufrieden wirst du mit deinem Ergebnis aber wahrscheinlich nur, wenn du selbst programmierst.

Also lern einfach noch weiter deine Programmiersprache bis du einmal soweit bist, dass du mit deinem Wissen selbst erste Ansätze finden würdest, wie du beim Programmieren des Spiels vorgehst. Wenn du dann an einzelnen Klassen, Methoden etc noch Fragen hast kannst du dich ja wieder in Hilfe-Foren melden.

• ich kann php css mysql etc.
    ich würde mich gerne mit dir oder jemanden anderen zusammentun und ein browsergame für den kleinen kreis erstellen.

wäre natürlich toll wenn nicht ide ganze arbeit an mir hängen bleibt !!

einfach mal melden:****

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (12. April 2010 um 19:09) aus folgendem Grund: emails nicht erlaubt -Sweet_Angel-

• Das Konzept ist noch sehr dün wenn das alles war zur Idee. Die Browsergame baukasten kannste alle vergessen.

Das ist nix anderes als ein normales Game wo du im Admin bereich verschiedene Parameter einstellen kannst und eben namen und Texte. Damit ist eine eigene Idee net wirklich nach wunsch umsetzbar. Da kannst nur das nehmen als als Option im Admin Menü zur auswahl steht.

Im Grunde vergleichbar mit einen Map Editor für ein bestimmtes Spiel.

Mfg Splasch