Aktuellen Inhalt eines Banners als PopUp einblenden bzw. Link des Banners "auslesen"?

  • Hi,

    ich habe ein kleines Problem, ich habe eine Website über mich eingerichtet. Auf dieser Website möchte ich ein PopUp einrichten, das sich beim Besuch meiner Website öffnet und das Ergebnis des letzen Spiel unserer Fußball-Mannschaft mit Spielbericht anzeigt. Leider ist das Spiel- Ergebnis als ein Art Banner in die Website eingefügt und ich möchte nicht das Banner in meine Seite einfügen, sondern nur den Inhalt des Fenster. Klickt man darauf, erscheint der Spielbericht des letzten Spiels, wenn ich aber den Link, auf den man weitergeleitet wird wann man darauf klickt, einfach kopiere erscheint immer nur der selbe Spielbericht, ich möchte aber das mein PopUp quasi den aktuellen Link aus diesem Banner "ausliest" und dann den aktuellen Inhalt des Banners anzeigt, ohne das Banner selbst anzuzeigen.

    Ich weiß das ist alles etwas kompliziert. Ich versuchs nochmal vereinfacht zusammenzufassen. Also: Mein PopUp soll quasi nachschauen, welcher Link wird grad im Banner verwendet. Dann soll es diesen Link verwenden um dann den aktuellen(!) Spielbericht im PopUp meiner Website anzeigen.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Vielen Dank erstmal

    Tracer

  • Ich sag nur JavaScript. Einfach isses tatsächlich nich.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!