target????Brauche eure Hilfe

• Hi,

Also ich brauch mal eure Hilfe, und zwar will ich das wenn man bei meiner HP auf einen Link klickt, dass sich dann kein neues Fenster öffnet sondern das es "in der mitte" angezeigt wird.
    Hier der Code für die Tabelle in der es Angezeigt werden soll

was muss ich dann in den Link schreiben, also <a href=".....".......>???????

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Thx schonmal

• 1. Möglichkeit:
    Kuck dir mal "IFrames" näher an:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/ei….htm#definieren

Und hier "Verweise zu IFrames":
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#verweise

2. Möglichkeit ist die Umsetzung mit PHP (Stichwort: include).
    3. Möglichkeit ist das du für jede Internetseite eine eigene HTML Datei machst.
    4. Möglichkeit ist das du es mit einem Frameset machst

• ich selbst habs bei mir per iframe gelöst, das war einfach und geht sehr unkompliziert von statten :)

einfach iframe an der gewünschten stelle einfügen und dann:

target="namedeinesiframes" in den code deiner links mit reinpacken und in dem frame öffnet sich die gelinkte seite.

peace :wink:

• Hi leutz,

ALso ich peil des no net so, ich will das beim klicken auf den Link die Seite in der mittleren Tabelle angezeigt wird.Was muss ich dann beim link angeben das der sich nicht in ner neuen Seite öffnet sondern in dieser Tabelle.

Danek schonmal für eure Antworten

• Wen ich mich da mal einmischen darf?
    Ich check das nicht ganz. also sagen wir angenommen ich habe auf der linken tabelle 3 links und ich will das alle links in diesem iframe sich öffnen.
    Wie soll das gehn?
    Also ein iframe sieht ja so aus:

Code
    <iframe src="dateiurl" border="0" blablabla>

in der iframe ist ja schon eine fixe datei vorgegeben, wie soll man da dateinen von der linken tabelle, in dieses iframe inclueden? das ja in der mittleren tabelle ist??

• sorry anscheinend hat er dirket den tag iframe angenommen hier *Lol*

mich nam es nur wunder is man mittels iframe includen kann? Da ja bei einer iframe dirket der links eingebettet wird im tag. wie soll man da dann ausserhalb verschiedene dateien includen??

• Ich hab links in ner Tabelle ein paar Links stehen.Und in die Tabelle in der Mitte ist so zu sagen das "Hauptfesnter" in dem sich der jeweilige Link öffnet, damit man nicht immer wieder auf zurück gehen muss.
    Aber ich weiss nicht wie man das dann eingeben muss.

• also ich check das nicht ganz.

wie kann man eine iframe zum includen gebrauchen? da ja bei einer iframe die feste datei bereits im iframe-tag integriert ist.

• Code
    <iframe name="namedesframes"  height="400" frameborder="0" scrolling="auto" width="650" src="start.html"></iframe>

der link dafür muss jetzt mit target="namedesframes" erweitert werden ist doch nicht schwer....

Nach mir die Sinnflut

• Zitat von Hals

also ich check das nicht ganz.
    wie kann man eine iframe zum includen gebrauchen? da ja bei einer iframe die feste datei bereits im iframe-tag integriert ist.

das stimmt, aber es kommt drauf an für was du es verwendest bzw. brauchst manchmal kann es sehr nützlich sein so ein iframe.... :wink:

PS: Und ich check dich nicht ganz :roll:

Nach mir die Sinnflut

• lol du checks mich nicht ganz? höhö dann checks du die deutsche sprache nicht. Denn ich habe geschrieben:

------wie kann man eine iframe zum includen gebrauchen? da ja bei einer iframe die feste datei bereits im iframe-tag integriert ist.--------

Was mein ich woll damit?

ich meine das src? du hast da start.html hingeschrieben. Das schnall ich jetzt nicht. Die dateien von den links sollten sich ja in dieser iframe öffnen, aber wie zum geier soll das gehn wen ja bei einer iframe ein src, also eine feste datei rein muss? oder muss es das nicht? und wen nicht, was muss ich denn da reinschreiben im src? einfach auslassen oder wie?

• Deutsche sprache, schwere sprache...

nunja das src sagt die Startseite heist start.html
    in dem Link den du nun angibst ( zbsp. <a href="start2.html" target="namedesframes"> ) sagt dem iframe das er nun die seite start2.html laden bzw. includen soll damit erlöscht die start.html und im src steht nun bzw. wird die seite start2.html geöffnet....

War das verständlich....

PS: Teste es doch mal....

Nach mir die Sinnflut

• Hi

Also des mit den iframes ist mir schon klar, aber ich hab das ja mit Tabellen gemacht.Und da weiss ich net wie man eine andere Seite in dieser Tabelle anzeigen lassen kann.

CU

• [quote='MrJava']

2. Möglichkeit ist die Umsetzung mit PHP (Stichwort: include).
    3. Möglichkeit ist das du für jede Internetseite eine eigene HTML Datei machst.
    so würd ich es auch machen