Radiobuttons + Songauswahl

  • Hi,
    bräuchte dringend Hilfe...
    Ich will in nächster Zeit meine erste Website ins netz stellen.
    Hab nur noch ein Problem: Ich will dem Besucher meiner Seite einige Musikstücke zur Auswahl stellen. Bisher ist es nur ein Musikstück, dass per checkbox ein bzw ausgeschaltet wird.
    Jetzt sollen es aber min 3 Musikstücke sein die per Radiobuttons ausgewählt werden können...
    Leider habe ich keinen Schimmer von Javascripts (noch nicht) und brauch hilfe dabei :)

    -----------------------------


    Wähle die Musik</p>


    <input type="radio" name="Zahlmethode" value="song1"> Song1

    <input type="radio" name="Zahlmethode" value="song2"> Song2

    <input type="radio" name="Zahlmethode" value="song3"> Song3

    <input type="radio" name="Zahlmethode" value="nosound"> keine Musik

  • Hallo ich kenn mich zwar nicht mit java-script aus drum hier mal eine lösung mit PHP


    Vielleicht hilft das ja auch weiter....

    Du kannst das auch noch mit einer else anweisung erweitern

    Nach mir die Sinnflut

  • Zitat von schrottschuss

    Hallo ich kenn mich zwar nicht mit java-script aus drum hier mal eine lösung mit PHP

    Glaubst du eigentlich im Ernst, daß einem User der in seiner Frage schreibt "Leider habe ich keinen Schimmer von Javascripts (noch nicht) und brauch hilfe dabei" geholfen wird, wenn du ihm ein PHP-Script um die Ohren haust?

    Es ist ja wirklich toll, daß du so viel weißt, aber in den meisten Fällen helfen deine Postings den Usern m.E. überhaupt nicht weiter.

    Komm mal runter auf ein vernünftiges Niveau, du mußt hier nicht beweisen wie schlau du bist, du solltest lieber versuchen den Usern erklärend zu helfen.

    Übrigens ist PHP-fähiger Webspace bei Jungwebmastern nicht unbeding standard und ich glaube auch nicht, daß die wirklich alle PHP brauchen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ^^ was solls, hab was gefunden

    <html>
    <head>
    <title>Musikwechsel</title>
    <bgsound id="sound" src="" loop="infinite">
    </head>
    <body>
    <form action="">


    Musik gefällig? Klicken Sie auf einen Titel!</p>
    <input type="radio" name="Musik" onclick="document.getElementById('sound').src=''" checked>kein Sound!<hr>
    <input type="radio" name="Musik" onclick="document.getElementById('sound').src='pinball.mid'">Pinball

    <input type="radio" name="Musik" onclick="document.getElementById('sound').src='town.mid'">Town

    </p>
    </form>
    </body>
    </html>

  • Ronald:
    Dann erklär du es doch.....
    ( Kopschüttel und da wurde an mir rumkitisiert, auch sehr hilfreich deine Aussage, hab nicht gesagt das sich schlau bin )

    Rocco:
    Das mit der Variable ist wahr nur es ist kein link ( nach dem Quelltext von Gast ) sondern ein input also Formulardaten und es werden dem link die Variable mitgegeben => index.php?Zahlmethode=song1

    Nun kann man wie du schon sagtes in den code dann das

    Code
    <bgsound src="dateiname.mid" loop="infinite">

    ( Netscape kennt bzw. interpretiert den Tag <bgsound> nicht )

    Nach mir die Sinnflut