Stadtwerke Sperrung

  • Hallo zusammen,

    es hat sich bei mir gerade ein mega problem aufgetan! ein teil der stadtwerke rechnung wurde nicht bezahlt. mein strom hier läuft noch auf den namen meines mannes, die post wird ihm zu seiner neuen adresse nachgesendet. so jetzt ist es so, das ich letzte woche noch eine überweisung an die stadtwerke gemacht habe, den abschlag habe ich bezahlt.
    ende letzten jahres kam eine nachzahlung, die mein mann von seinem konto leisten sollte, dieses hat er aber vergessen, er geht scheinbar auch kaum zum briefkasten. nun ja am freitag kam ein brief das morgen MEINE stromversorgung unterbrochen werden soll wegen nicht bezahlter rechnung! da ich davon nix wusste habe ich auch nicht bezahlt klar.

    eben habe ich bei den stadtwerken angerufen und die sachlage erklärt. die dame ausm call center konnte aber nichts machen, war mir eigentlich auch schon klar.
    leider habe ich diesen besagten sperrbrief nicht vorliegen und meinem mann scheint das vollkommen egal.

    kann man morgen die rechnung bei dem typ der absperren soll bezahlen?? die damen ausm call center eben wussten das dummerweise nicht(das sollen angestellte der stadtwerke sein:confused::confused:). im netz habe ich auch nichts gefunden.

    vor allem dürfen die sperren ? ich bin ja bereit zu zahlen. mich würde die sperrung und entsperrung nochmals 70,- extra kosten, das möchte ich mir natürlich sparen.

    habe gerade die mega panik, möchte nicht tage ohne strom sein.

  • also ich meine gesehen zu haben, dass die erst nochmal fragen, ob du zahlen kannst und wenn nich wird geklemmt (kam ma in irgendeiner schuldendoku im tv- glaub rtl oder sowas)
    ruf morgen früh mal bei den stadtwerken an, ggf kannste da vor ort auch die zahlung leisten... und sieh zu dass des umgemeldet wird...
    eigentlich können die keine sperre durchsetzen wenn du bereit bist zu zahlen.
    wieso fragste des erst heute?? des musste doch seit freitag oder seit gestern wissen, sweet..

    und wenn die stadtwerke sonntags ne hotline geschaltet haben is des eh nen outsourcing, machen wir auch so (in unserer agentur)

    edit: und war da nich schon der kuckuck bei dir?? der muss doch au vorher kommen sonst steht der ja in ner dunklen wohnung...
    anita hatte damals als sie von ihrem ex weg is die adresse umgemeldet wo die rechnung hin sollte, aber der strom wurd weiter normal geliefert..

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (7. Februar 2010 um 11:12)

  • ich weiss das leider erst seit heute mit den stadtwerken, mein mann war scheinbar seit tagen nicht mehr beim briefkasten:roll:laut datum muss der brief auch erst freitag angekommen sein.
    er sagte auch das keine mahnungen angekommen sind, nur halt die abschlagsrechnung die ich ja auch schon bezahlt habe.
    der gerichtsvollzieher war auch net hier, wie gesagt alles ist brav bezahlt nur diese nachzahlung nicht.

  • Meiner Kollegin wurde neulich der Strom gesperrt, weil eine Zahlung nicht zugeordnet werden konnte, ohne dass irgendwelche Mahnungen o.ä. gekommen wären, auch wenn die Dame vom Call Center behauptet hat, es wären welche geschickt worden. Ihr wurde der Strom abgestellt, während sie und ihr Mann in der Arbeit waren, sprich sie kam Freitag abends heim und stand in einer Wohnung ohne Strom. Ihr wurde gesagt, dass der Techniker das erst wieder am Montag anschließen könne, vorher könne da nichts unternommen werden. :roll: Letztendlich haben sie mit dem Techniker telefoniert (der bei Schneechaos und nachts verständlicherweise keine Lust hatte, nochmal über hundert Kilomenter zu fahren) und das selber wieder angeschlossen, der Techniker hat es dann erst ein paar Tage später wieder verplompt.

    Ich würde mich daher nicht darauf verlassen, dass das mit gesundem Menschenverstand abläuft bzw. so, wie es eigentlich laufen sollte. Kann durchaus sein, dass Dein Ex-Mann tatsächlich nichts bekommen hat...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • wow das ist ja auch ma ne hammer story , gerade freitags wäre das der super gau gewesen. ok bei mir scheint es sich geklärt zu haben aber in letzter minute ...(siehe quasselfred)

    ich werde den stromabieter auch heute noch wecheln, der verein bekommt kein geld mehr, sind ja wie die GEZ:roll:

  • sweet bei einer sache kann ich dich beruhigen...
    wie bei der GEZ sind se alle!!

    wir hatten nen abschlag monatlich von 65€ und haben nen einzugstermin vom 28-30 jeden monats festgemacht und die affen buchen noch immer am 26 wenns geld grad alle is.. natürlich geht die zahlung zurück und ich glaub wir haben jetzt seit nem knappen jahr immer 5€ mahngebühren zusätzlich gezahlt...
    nur weil die affen zu doof sind ne banane zu pellen...

  • boah ist das ärgerlich, deswegen bin ich auch gegen einzugsermächtigungen. wenns zurück gebucht wird, zahlt man jedenfalls wir immer 12,- extra zu der ganzen scheisse. da werde ich jedesmal aggro :mad:

  • Also wenn ich vergleiche, wie bei uns in der Firma der Zahlungsplan läuft, da ist es auch nur möglich, dass zu zwei bestimmten Terminen pro Monat gezahlt wird, auch wenn es die Lieferanten (vor allem Spediteure) gerne anders hätten. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einem Bankeinzug ähnlich ist, der läuft ein oder zwei Mal zum Zeitpunkt x für "alle" und Ende...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • jaaa liebe caro, dann kann man das aber auch dem endverbraucher mitteilen und nich erst sagen "ja is ok machen wir so" und dann von hinten f*****
    is ja nich so dass wir kein verständnis hätten oder sowas..
    aber abmachung is abmachung

  • Klar könnte man das, wenn man denn wüßte, wie das Wort "Kundendienst" oder neudeutsch "Service" auch nur richtig buchstabiert wird. Aber sowas kostet ja Geld... :roll:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel