anker ansprechen

  • Hallo,
    ich habe eine <td> mit einer klasse und darin ist ein <a> mit einer klasse.
    Wie kann ich den jetzt per css ausschließlich das <a> ansprechen das in dem <td> liegt?
    Weil in dem rest der Tabelle liegen die selben <td> mit der selben klasse und auch <a> drinne allerdings haben die eine andere klasse.

    Gruß

    guuls

  • Beispiel:

    HTML:

    HTML
    <tr>
     <td class="const"><a class="a1"> 1 </a></td>
     <td class="const"><a class="a2"> 2 </a></td>
     <td class="const"><a class="a3"> 3 </a></td>
    </tr>

    CSS:

    oder so

    CSS:

    Einmal editiert, zuletzt von Macrosdesign (9. Februar 2010 um 16:43)

  • Code
    <td class="mod_events_td_daynoevents">
    <a title="Zum Kalender - Aktueller Tag" class="mod_events_daylink" href="/index.php?option=com_jevents&amp;task=day.listevents&amp;year=2010&amp;month=02&amp;day=10&amp;Itemid=113">10</a>
    </td>
    <td class="mod_events_td_todaynoevents">
    <a title="Zum Kalender - Aktueller Tag" class="mod_events_daylink" href="/index.php?option=com_jevents&amp;task=day.listevents&amp;year=2010&amp;month=02&amp;day=11&amp;Itemid=113">11</a>
    </td>
    <td class="mod_events_td_daynoevents">
    <a title="Zum Kalender - Aktueller Tag" class="mod_events_daylink" href="/index.php?option=com_jevents&amp;task=day.listevents&amp;year=2010&amp;month=02&amp;day=10&amp;Itemid=113">10</a>
    </td>

    Das ist ein Auzug und den link in der mitte möchte ich ansprechen...

  • Na, dann machste so eine Definition:

    Code
    td.mod_events_td_todaynoevents a {
      /* Styleangaben */
    }

    Das sollte funktionieren. Wenn das nicht geht dann liegt der fehler wohl woanders... (Kein semikolons vergessen ;) )

    -Lukas

    EDIT: Oder falls es das selbe auch mit einer anderen klasse gibt biste halt spezifischer:

    Code
    td.mod_events_td_todaynoevents a.mod_events_daylink {
      /* Styleangaben */
    }

    Einmal editiert, zuletzt von lukasn (12. Februar 2010 um 03:32)