Ab ins Ausland ... Was meint ihr ?!

  • Ähm also erstmal keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ... grob gesehen müsste es schon stimmen :P

    also...

    Mir schwebt schon länger der Gedanke im Kopf mich aus dem Staub zu machen ... natürlich nicht für immer ... (vorerst) mal ein halbes bis dreiviertel Jahr ...

    Warum ?!
    - ein bisschen rumkommen :P
    - andere Länder andere Sitten ... (neugierde)
    - ach keine Ahnung

    Wohin ?!
    - Amerika
    - Australien
    - ... ?!

    Natürlich hab ich auch vor dort zu Arbeiten ;)

    Was meint ihr ^^ und wo würdet ihr hingehen ? :P

  • Also mein Fav wäre usa. aber einfach so auswandern ist sicherlich nicht so einfach und nur für ein halbes jahr, wäre der aufwand meiner meinung nach zu gross. es sei denn man kennt leute in diesem land wo man wohnen könnte.

  • Ich denke soeine Entscheidung muss man selbst treffen. Einige Interessieren sich für die USA, andere für Australien, andere widerrum für Asien. Da musst du selbst wissen, welches Land und welche Kultur dich am meisten interessiert.

    Ich persönlich würde die USA wählen und von der Ost- zur Westküste ziehen (was die Job's dort sicherlich erschweren würde), aber auf dem Weg gibt's sicherlich viel zu erleben. Beachten musst du aber auch, wie das mit der Arbeitsgenehmigung in einem anderen Land/Kontinent ist (in der USA gibts z.B. die Greencard - inwiefern man die für ein halbes Jahr benötigt weiß ich nicht).

    Außerdem solltest du auch ein einigermaßen "großes" Startkapital haben (inkl. Rücklagen) - man weiß ja nie, was einem passieren kann.

    Das man im Vorfeld schon alles planen sollte und die Sprache grundsätzlich beherrscht sehe ich mal als selbstverständlich an.

  • Also ich denke Englisch kann ich nun endlich nachdem ich gerade das 7. jahr dabei bin diese Sprache zu lernen :P so jetzt ratet mal in welcher Klasse ich bin.

    Na klar is da jetzt noch nichts geplant ... sin ja aber noch ein einhalb jahre hin bis ich das auch wirklich machen will ^^