Hallo zusammen!
Ich hab auf Arbeit eine Website programmiert und nun kommt mein Chef und meint es gibt Probleme beim Ausdrucken :?.
Wenn man einen längeren Text (also mehr als eine Seite) ausdruckt, dann passiert es, daß er am Seitenende einzelne Wörter verschluckt und das die letzte Zeile geteilt wird, die obere Hälfte auf der einen und die untere auf der anderen Seite. Kann man dies irgendwie verhindern? Ich benutze ein druck.css, falls das hilft.
Ach so, ich sollte dazu sagen, daß der Fehler bei IE auftritt. Opera ist inelligenter und macht keine Probleme! Und wie ich grade feststellen mußten verarbeitet Mozilla das druck.css gar nicht und druckt auch immer nur eine Seite voll und macht dann Schluß :(. Villeicht fällt einem ja dazu auch was ein. Aber das Hauptproblem ist der IExplorer!
Vielen Dank schon im Voraus!
Din0815
Zeilenumbruch beim Drucken
-
-
Moin!
Hast Du beim IE während des Testens schonmal unter
Datei
Seite einrichtendie Einstellungen überprüft? Sind die Seitenränder so gesetzt, dass Dein Drucker die auch verarbeiten kann? Poste doch bitte auch mal die druck.css
Schönen Sonntag wünscht
-
Hallo!
Also die Einstellungen unter "Seite einrichten" stimmen. Hab ja auch mit verschiedenen Rechnern und IE Versionen probiert.In der druck.css steht nicht viel drin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tip geben:
#sprache { display:none; }
#links { display:none; }
#menue { display:none; }
#menue1 { display:none; }
#impuls { display:none; }
#ueberschriftstitel { position:absolute;
width:80%;
height:60px;
left: 15%;
top: 10px;
padding: 0px;
}#ueberschrift2 { position:absolute;
width:90%;
height:23px;
left: 5%;
top: 77px;
padding : 0px;
background-color: transparent;
color: #000000;
text-decoration: underline,;
}#logo { position:absolute;
width:199px;
height:60px;
left: 1%;
top: 0px;
padding : 5px;
}#inhalt { position:absolute;
width: 90%;
left: 5%;
top: 120px;
border: #000000 1px solid;
padding : 5px;
background-color: #ffffff;
color: #000000;
}hr.noprint { display:none; }
-
Für den interessierten Leser, damit's nicht so aussieht, als würde hier nichts mehr passieren:
Über PN Infos zur Seite bekommen. Die Seite wird dynamisch aus PHP heraus erzeugt und enthält einige nicht geschlossene Tags und ähnliche Fehler. Mal sehen, was draus wird.