div sliden lassen beim öffnen / schließen

• Hallo,

ich habe folgenden Code schon:

Code
    function disablediv(div){
            var objDiv = document.getElementById(div);
            objDiv.style.display="none"; 
        }
        window.setTimeout("disablediv('brands')",2000);

Allerdings habe ich nicht sehr viel erfahrung mit JS. Nun mein frage / bitte.

Ich würde gerne das dass div bei betreten der seite horizontal "reingeslidet" und nach 2sec wieder ausslidet.
    Allerdings soll dieser effekt auch bei einem mouse over event auftreten.

ist das möglich? wenn ja wie?

gruß
    guuls

• Ich habe sowas hnliches schon ins script-archiv gestellt
    Schau dir den Quellcode an: Vielleicht hilft dir der was.
    Für support stehe ich gerne zur verfügung

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Ich habe jetzt diesen code:

so da das ganze aber rechts sitzt und dann über den seiten rand hinaus geht sind da scrollbars zu sehen! wie bekomme ich diese weg?

dann noch...das ganze soll für eine bestimmte zeit eingeblendet sein wie mach ich das?

und... das ganze soll hinter einem transparentem bild durchlaufen und dann vor dem bild erscheinen allerdings sieht man den inhalt des slidenen divs wenn er rechts sitzt... wie bekomme ich das in den griff???

• also wenn man slidet dann von links oder oben, denn nach rechts und unten gehen scrolbars, wie du bereits feststellen konntest..
    du kannst dir jetzt überlegen, ob du des div und sichtbar machst und dann wenn der effekt kommt sichtbar und am ende des effektes wieder unsichtbar oder ob du die animation nicht doch von einer anderen seite aus startest...
    das sichtbar sein für eine bestimmte zeit is so ne sache, die einen machen es mit nem timeout und ner kontrollvariablen (counter oder sowas)
    andere holen sich nen dateobjekt und berechnen ne zeit zwischen start und stop, aber auch da musste mit nem timeout arbeiten, damit du neue zeiten bekommst
    die ebenen-positionierung bekommste hin mit position:relative oder position:absolute und nem entsprechenden z-index

• okay... noch eine frage.
    wie muss der timeout genau aussehen?
    bei:
    window.setTimeout("$('#brands').animate({right:'80px'}, 1000 );",1000);

Einmal editiert, zuletzt von guuls (12. Februar 2010 um 14:37)