Hi
Bei Ubuntu:
Weleche Packte brauche ich für:
SVN Server !!
Apache
MySQL
PHP
PHPMyAdmin
Hi
Bei Ubuntu:
Weleche Packte brauche ich für:
SVN Server !!
Apache
MySQL
PHP
PHPMyAdmin
Hab kein Ubuntu, weiß aber, dass die dort umfangreiche Dokumentationen haben. Wieso schaust Du dort nicht nach. Z.B. hier.
apache2
mysql-server5 (oder ähnlich)
php5 + php5-xxx (was du halt brauchst)
abhängigkeiten installieren sich von selbst
phpMyAdmin würde ich selber runterladen (z.B. über SVN), dann hast du auch eine aktuelle Version.
svn server hab ich keine Erfahrung aber wird wohl ein apache2-* Packet sein.
Such doch einfach in Synaptic oder mit apt-cache search xxx
Bei Ubuntu: ...
Guggst du mal hier: Subversion unter Ubuntu einrichten
Da gibt es eine richtig gute Anleitung dafür
Du weißt aber schon, dass SVN mittlerweile etwas veraltet ist? Schau dir mal Bazaar an, git und Darcs sind vllt. etwas verkompliziert.
wiso soll svn veraltet sein?
Ist es imho keineswegs.
Warum die Leute reihenweise auf Bzr und Git umsteigen? Weil SVN rein centralized ist, ein mieses Patch-System und sehr begrenzte Merge-Möglichkeiten hat? Das schöne ist natürlich, dass man einfach Unterverzeichnisse aus SVN rausnehmen kann, aber das ist eine nette Sache, die in der jetzigen Form auch ihre Nachteile hat (ich erinnere an die .svn-Ordner), ansonsten kann es in nichts gegen Bzr und Git anstinken. Oder was glaubst du, wieso Linux, KDE, Qt, openSuSE, Ubuntu, Maemo, Android, MySQL alle Bzr oder Git verwenden oder dahin wechseln wollen? Und Python möchte von SVN zu Mercurial wechseln. Insbesondere neue Projekte verwenden kein SVN mehr, ältere Projekte haben oft noch einen SVN-Server, werden aber zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil per git-svn weiterentwickelt. Die Versionierungs-Systeme haben sich eben schnell gewandelt, SVN hat CVS abgelöst und nur wenige Jahre später kommen eben ganz neue Ansätze. Ich habe ja auch nur "etwas veraltet" gesagt.
Veraltet ist eine Software imho erst wenn es einige Zeit keine neuen Versionen und auch keine Sicherheitsupdates vom Programmierer gab. Das ist bei SVN nicht der Fall, die neueste ist vom 21. Januar. Also würde ich eher sagen es ist nicht so weit entwickelt wie vergleichbare Software-Produkte.
Es geht nicht um Versionen sondern um Konzepte. Das Konzept von SVN ist veraltet und neuere Versionen werden da im Prinzip nichts dran ändern. Auf das System kann man nichts mehr setzen, kein vernünftiges neues Projekt benutzt das.
Denk mal daran, dass es auch noch Sicherheitsupdates für Windows 200 gibt, viel aufregendere Sachen sehe ich da in der CHANGELOG nicht.
PS:
Veraltet != Tot
Immer diese Diskussionen über "veraltet"
Bei mir in der Firma benutzen wir immer noch CVS und das reicht uns vollkommen, hatten auch noch nie Probleme damit. Ein Umstellen auf SVN oder sonstwas wäre der Aufwand nicht wert. Wenn man bei Null anfängt, sollte man natürlich auf aktuelle Software zurückgreifen.
Wenn man bei Null anfängt, sollte man natürlich auf aktuelle Software zurückgreifen.
Genau, dann kommt man höchst wahrscheinlich nicht so schnell in die Situation, dass einem das VCS nicht mehr ausreicht. Projekte wechseln ja auch nicht nur so, sondern weil sich Leute über das bisherige System aufregen. Da das nicht immer der Fall ist, gibt es eben auch noch CVS und SVN Benutzer, auch wenn ich mit Sicherheit kein CVS benutzen möchte.