Indesit Geschirrspüler DVG621/DV620 Leuchte 1 und 3 blinken

• Bei unserem Geschirrspüler blinken die erste und dritte Lampe.
    Vorher hatten wir das Problem, dass das Wasser nicht abgepumpt wurde.
    Das lag daran, dass die Pumpe gehakt hat. Durch Entfernen eines Fremdkörpers funktioniert diese wieder problemlos.

Jetzt schalten wir die Maschine ein, Wasser wird reingepumpt und wieder abgepumpt...

...dann blinken Lampe 1 (Vorspülen) und 3 (Klarspülen).

Hat jemand eine Idee? Wir freuen uns über jeden Rat.

• Guten Tag,

ich habe die selbe Spülmaschine und exakt dasselbe Problem.

Das Programm lief bis zum Abpumen durch, danach hielt die Maschine urplötzlich an.
    1. LED (Vorspülen) blinkte gemeinsam mit
    2. LED (Spülen).
    Das Wasser blieb in der Maschine stehen, es tat sich nichts.

Danach Reinigung:
    - Pumpe gesäubert und von allen Fremdkörpern befreit (es hatte sich ein kleiner Holzspieß in der Pumpe verirrt).

Danach Zusammenbau und Anschluss:
    - ACHTUNG! Beim Zusammenbau darauf achten, dass der Dichtungsring richtig eingesetzt wird (nicht auf die Pumpe, sondern auf den Sumpf, sonst läuft Wasser aus und ihr flutet eure Küche!). Maschine anschließen.

Danach Neustart:
    Programm gestartet, Wasser lief ein und nach ca. 1 Minute brannten
    1. LED (Vorspülen) zusammen mit
    3. LED (Klarspülen)
    Maschine begann nicht zu spülen, pumpte stattdessen das Wasser wieder ab. Maschine spülte nicht und blieb stehen. Angeblich Filter verstopft, aber Filter wurde gesäubert.

Meine Geschirrspülmaschine ist Totalschaden:
    - die elektrische Platine des Bedienelements ist kaputt
    - die Wasserniveaupumpe ist kaputt
    Kostenpunkt: ca. 250 EUR (nur Ersatzteile) aufwärts.

Ich habe heute eine neue Geschirrspülmaschine gekauft.

• Hallo,

habe auch das gleiche Problem, zuerst war das Pumpenrad verkeilt und dann blinken 1. und 3. Leuchte obwohl ich das Sieb schon 10x gereinigt habe.

Ensteht dieser Defekt vielleicht, da das Pumpenrad blockiert und damit etwas "abgeheizt" wird?

lg christian

• Hallo! Bei meinem Geschirrspüler blinkt 2 und 4 was ist das? In der Gebrauchsanweisung steht nichts.