PHP if, esleif else zusammenziehen?

• Ich will ja nichts sagen, aber sind wir jetzt wieder am Anfang des Threads angelangt?

So ist es, wir drehen uns im Kreis. Alle Hinweise und Quellcode-Korrekturen werden in den Wind geschlagen.

Nächster Punkt: Einrücken
    Bei Einrücken ist es wichtig, dass man mit Tabulatoren arbeitet, weil so auch die richtige Darstellung in jedem Editor und Browser sichergestellt ist.

Da habe ich aber schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, unterschiedliche Editoren benutzen will/muss, und nicht in allen die Tabs identisch eingestellt sind, dann hast du mit Tabs ein Problem. Ich bevorzuge da eindeutig Leerzeichen, da hast du nie Probleme mit.

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (18. Februar 2010 um 09:50)

• Zitat von bandit600

Da habe ich aber schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, unterschiedliche Editoren benutzen will/muss, und nicht in allen die Tabs identisch eingestellt sind, dann hast du mit Tabs ein Problem. Ich bevorzuge da eindeutig Leerzeichen, da hast du nie Probleme mit.

hmm... Hatte früher öfter Probleme mit der Darstellung im Browser bei Leerzeichen außerdem liebe ich Tabs^^ von daher :D Aber im Endeffekt ist es egal, wie man es macht, hauptsache so, dass es jeder lesen kann^^

Gruß crAzywuLf :D

• außerdem liebe ich Tabs

Spricht ja auch nichts dagegen. In vielen Editoren kann man einstellen, ob Tabs als "echte" Tabs oder als Leerzeichen benutzt werden sollen. Bei mir in der Firma arbeiten wir auf unterschiedlichen Plattformen und benutzen je nach Aufgabe unterschiedliche Editoren. Da hast du mit "echten" Tabs nur Probleme.

• Bei uns auf der Firma benutzen wir ein einheitliches Betriebssystem und eine gewiss Auswahl an Editoren je nach Abteilung, vll fällt das daher nicht so auf, hatte zumindest noch keine Probleme in der Richtung.

Gruß crAzywuLf :D