Eiegene HP+MYsql + Php??

• sagt mal, wie funktioniert es, wenn man sich eine eigene HP anlegen will inklusive PHP + Mysql Datenbank?
    Ich habe eine Mysql Datenbank und die Scripte,... schon alles fertig, aber kann ich diese Daten dann einfach hochladen, oder muss ich die Datenbanken alle neu schreiben?

• Zitat von -TS-design

im normalfall kannst du die datenbanken per FTP auf den server hochladen und dann da ausführen, sollte kein problem sein.

weis zwar nicht wie du die DB ( MYSQL ) dann speichern möchtest bzw wie du die Tabellen anlegst,
    aber ich verwende dafür PHPMYADMIN ( wird auch von dem meisten Providern angeboten ) du kannst das vielleicht local machen wenn du auf die mysql volles zugriffsrecht hast sichern und wieder speichern,
    aber auf ein webspaceplatz gibt dir der Provider das nicht ,
    du könntest dann ja mal schnell dei DB´s der anderen wepspacenutzern löschen,berabeiten o.ä.

PS: der Provider wird dir auch nicht den genauen Pfad der DB ( /etc/mysql/oder/so/ ) geben das wäre ein viel zu großes Sicherheitsrisiko,
    damit hättest DU volles Rootrecht :wink:

Nach mir die Sinnflut

• ja so ist es aber du kannst mit PHPMYADMIN ein Dump( Daten in einer Datei speichern ) machen
    und diesen dann auf dem webserver mit PHPMYADMIN wieder einfügen
    dann musst du nicht jede Tab neu erstellen....

Nach mir die Sinnflut