Wo die Smilies uploaden?

  • Hallo zusammen,

    würde gerne wissen wie ich Smilies in ein PHP BB Forum einfügen kann. Mom stehen mir nur die aus der Liste zur verfügung. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe kann ich allerdings ein Paket in einen Ordner hochladen und dann im Admin-bereich meines forums auswählen (das steht im Admin-Bereich: Du solltest das Smiley-Paket entzippen und alle Dateien ins jeweilige Smiley-Verzeichnis hochladen. Wähle dann die korrekten Angaben, um das Paket zu installieren.) Weiss aber leider nicht wie und wo ich das hochladen soll.
    Ich selbst habe das Forum nicht erstellt bin quasi so ne Art Co-Admin. Das Forum wurde erstellt bei Foren-City und ist PHP BB.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

  • Ok aber die Frage ist: Wo ist dieser Ordner?

    Sry aber ich bin totaler Foren Anfänger :(
    Ich vermute der Ordner befindet sich auf dem Server. Nur mein Kumpel meinte er hätte das Forum nirgendwo installiert sondern einfach nur bei Foren-City kostenlos erstellt.

  • Der Ordner befindet sich logischerweise auf dem Server, ja. Genauer gesagt unter ./images/smileys Soweit ich weiss bietet Foren-City.de keine Möglichkeit an, eigene Smileys hochzuladen. Könnt euch ja mal an den support von foren-city wenden, die wissen da mehr ;)

    -Lukas

  • Meldet euch bei cwcity an und schreibt 4 Beiträge im Forum -> Geht dann auf Webtools und installiert phpbb :) Oder ich machs für euch :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]