ich suche nach einem Script, das es ermöglicht einen usernamen und ein Passwort in eine MYSQL Datenbank einzutragen. Also ein Registrierungsformular. Ich suche schon mehrere noch danach, ob es ein Script dafür gibt. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Danke.
Mfg kuder132
Gibt es ein Script für ...
-
kuder132 -
16. November 2004 um 21:05
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast du schon mal auf
http://www.php-archiv.de geschaut -
warum sollte es sowas nicht geben du benötigst dafür einen PHP-fähigen webserver und eine MYSQL-DB
Dann erstellst du ein formular nach deinen Vorstellungen und das dan in die DB speichern
ein BSP ( setzt voraus das du dich schon mal mit MYSQL und PHP )beschäftigt hastPHP
Alles anzeigen<form action="<?=$PHP_SELF;?>" method="post"> <table width="298" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0"> <tr> <td align="right">USER:</td> <td><input type="text" name="User" size="24" border="0"></td> </tr> <tr> <td align="right">Passwort:</td> <td><input type="password" name="PW" size="24" border="0"></td> </tr> <tr> <td align="right"></td> <td><input type="submit" name="senden" value="Speichern" border="0"></td> </tr> </table> </form> <?php /************* * * Hier die DB-Verbindung * *************/ if($senden == "Speichern"){ # # Hier könnten noch die felder geprüft werden # Und ob es den User schon gibt # # Passwort verschlüsseln mit MD5 $passwort = MD5($PW); # Daten speichern $sql = "INSERT INTO user SET User='$User', pass='$passwort' "; mysql_query($sql,$db_handle) or mysql_error(); echo " Daten gespeichert"; } ?>
Tabelle in MYSQL
CodeCREATE TABLE `user` ( `id` int(11) NOT NULL auto_increment, `User` varchar(255) NOT NULL default '', `pass` varchar(32) NOT NULL default '', UNIQUE KEY `User` (`User`), KEY `id` (`id`) ) TYPE=MyISAM;
UNIQUE => Bewirkt das der Benutzer nicht doppelt angelegt wird ( was vorher geprüft werden sollte )Ps: Du erwartest doch nicht das man Dir ein Komplettes Script( Programm ) schreibt oder so, etwas eigenarbeit sollte schon dabei sein sonst weis du ja garnicht was das Script ( Programm ) macht
oder du machst das was Admin dir empfohlen hat