Funktion wird einfach ungültig

• Jo, ich hab mal aus "erfahrung sammeln" einen Chat machen wollen, klappt auch 100% bisher, nur:
    WEnn dann da drin mehr als 100 Leute Chatten wollen, dann brauch ich mehr Räume/Channel. Also hab ich Channelwechsel eingebaut, läuft auch. (Channel meint hier nur einen Anderen Speicherort für den aktuellen chat)
    Aber wenn man dann den Channel wechselt, mit folgender JS-Funktion:

Code
    function setchannel(ch) {
        [blabla]
                        channel=ch;
                        $("#curcha").html(data);
                        //sendchat("/cls");
                        pause=false;
                        getchat="chat.php";
                    [weiteres]
    }

So, auch das mit dem Channel klappt einigermasen. (Die neuen Chat.Infos kommen von chat/chat.php, der mit GET noch die JS variable channel übergeben wird. Die Funktion dessen ist dann ja klar)
    Aber dann ist auf einaml die Funktion getchat(); die über ajax die Daten von chat/chat.php hohlt nicht mehr definiert, also Fehlerkonsole:
    Fehler: getchat() is not defined
    Aber wenn man im start-channel bleibt, funktioniert die Funktion.

Hat irgendwer ne idee, woran das liegen kann?
    Danke für jede Hilfe!

P.S.: Den Ganzen Code kann ich natürlich bei Bedarf auch posten

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Vorhin ist mir das brett vorn kopf aufgefallen, in js sind funktionen ja auch variablen...

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!