Problem mit Vserver + Cms

  • Folgendes:
    Ich habe mit einem Kupmel zusammen einen Vserver.
    Auf diesem Server laufen schon sämtliche Sachen wie z.B
    Teamspeak und 1 CS:S Server.
    Wir beide haben auch schon viel erfahrung mit Linux deswegen bei solchen sache
    eher weniger schwierigkeiten.
    Aber unser Problem ist nun die sache mit der Hompage auf dem Vserver.
    Ich habe nur eine mit ausschließlich Html gemacht, da ich keinen ahnung habe wie ich Datenbank und PHp und so auf einem Server in verbindung setzte bzw. was ich machen soll :?

    Also der server ist bei server4you vielleicht hat einer auch einen bei diesem ANbieter und kann mir sagen wie ich z.B. ein CMS wie z.B Webspell installiere......
    kleine Änderung -> wir haben SuSe laufen

  • Ist in der Regel sehr hilfreich, wenn man sich die Installationsanleitung durchliest, die werden nämlich extra dafür gemacht.

  • und für blutige anfänger.. installiert euch nen xampp aber macht die möhre sicher...!
    was du brauchst is nen apache, ne mysql-datenbank und das wissen wie du hosts/vhosts einrichtest

  • Also folgendes ich habe nachgeschaut also Apache und PHp5 und sogar mysql laufen schon , aber ich will wissen wie ich mysql bediene bzw. ob ich irgendwelche tools brauche wie z.b. phpmyadmin oder so

  • naja du kannst zur verwaltung einer mysql-db auch mysql-gui-tools nutzen, wie zb den mysql admin und den mysql query browser sql hat ja letztlich nichts mit dem userinterface zu tun mit dem man die strukturen erstellen kann..
    grundsätzlich musste bei ner installation von nem cms nur die db angeben extra verknüpfen musste da nichts

  • kennt einer von euch Tutorials um Mysql in betrieb zubekommen


    Ich denke, MySQL läuft schon?! Und wie man mit MySQL-Tools umgeht, steht in deren Beschreibung.

    Allerdings frage ich mich, wie jemand mit deinen Kenntnissen auf das schmale Brett kommt und einen VServer mietet.


  • Allerdings frage ich mich, wie jemand mit deinen Kenntnissen auf das schmale Brett kommt und einen VServer mietet.


    WORD!!

    ich dachte auch du hättest schon plan von vservern und dann bekommste nichma ne app installiert? readme.txt wirste überall bei finden oder sonst anderweitigs docs.
    das lesen wird dir hier niemand abnehmen

  • Na da kannst du ja froh, dass man sowas ja nicht braucht. :(

    Hallo? Wenn du einen Apache mit PHP, MySQL und Mailserver nicht richtig konfigurieren und einrichten kannst, dann lass' die Finger davon!! Ruckzuck dient die Kiste als Spamschleuder, etc. Suche dir einen Fachmann oder miete einen VServer, bei dem du schon ein installiertes CP hast. Ist dann zwar immer noch nicht 100% sicher, aber bestimmt besser, als das, was du da machst.

  • Thanxs Bandit und synaptic

    Ich werde mich informieren und solang werden nur die Teamspeak server [kenn ich mich mit aus wie gesagt nur PHP und Mysql nicht].
    Ich denke die Webseite wird über einen anderen Hoster laufen wegen sicherheit.