So, ich sollte etwas weiter ausholen, um mein Problem zu beschreiben.
Ich habe soeben eine neue externe Festplatte, einen neuen Drucker und einen 6er USB-HUB gekauft und wollte das auch sogleich benutzen. Davor hat noch alles prima funktioniert. Dann begannen aber die Probleme.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien auf die neue externe Festplatte (Verbatim 3,2" 1,5TB) spielen konnte. Der Kopiervorgang hat nach der Hälfte oder auch früher einfach angehalten und ging nicht weiter. Joa, was kann man dagegen tun? Formatieren! Das Formatieren wollte aber auch nicht funktionieren (Ladebalken bewegt sich nicht)... Dann habe ich das Kopieren mit meiner anderen externen Festplatte probiert, die vorher noch wunderbar lief, aber auch das ging auf einmal nicht mehr.
Nächster Schluss: Vielleicht liegt es an dem neuen USB HUB? Alles wieder abgestöpselt und alles wieder an die "normalen" USB-Anschlüsse. Trotzdem funkioniert es nicht. Während des Kopiervorgangs funktioniert sogar plötzlich die Maus nicht mehr, oder die Tastartur geht nicht mehr, sodass ich nur noch neustarten kann.
Dann hab ich zu guter letzt den "Geräte-Manager" angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ein Treiber des SCSI/RAID Controller fehlt. Da ich dann zuerst hier im Forum etwas rumgeschaut habe, habe ich gesehen dass es ein Treiber des Motherboards ist, der für das Laufwerk zuständig sein soll. Also habe ich die CD des Motherboards rausgesucht (Asus P5Q), aber auch davon konnte mein Vista keinen Treiber finden.
Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter und wollte mich an euch wenden. Ich kann die externen Festplatten nicht mehr benutzen, da ich nichts daraufspielen kann. Da es auf beiden nicht mehr geht, kann es nicht an den Platten selbst liegen, oder? Können die ganzen auftretenden Probleme mit dem einen Treiber zusammenhängen? Wenn ja, wo bekomme ich den her?
Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, fragt immer, die suche ich dann raus. Habe übrigens Vista 64-Bit.