Sojic Beschallungstechnik

• Hallo Leute

Endlich ist es geschafft und mein erstes richtig kommerzielles Projekt steht online.
    Es ist, im Vergleich zu den anderen Seiten, welche ich früher ab und zu gepostet hatte, fertig und dient der Firma zur Präsenz.

Der "Kunde" ist ein Freund von mir und hat mich darum gebeten für ein kleines Entgelt die Website zu gestalten.
    Es geht darum, seine Dienstleistungen im Bereich Beschallungstechnik, etc anzubieten.

http://www.beschallungen-sojic.ch

Was haltet ihr davon?
    Das Design und Logo stammen von mir, der Inhalt und der serbische Text von ihm direkt.
    Danke für euer Feedback.

FG Thonixx

• Ehrliche Meinung: die Seite sieht so aus, als würde man sie durch einen dunklen Filter anschauen... Für mich fehlt die Hervorhebung.
    Etwas was du aufjedenfall ändern solltest: die Auflistung auf der Startseite, diese sieht genau so aus wie deine Links in den Unterkategorien (bei Dienstleistungen). Ich dachte man könnte es anklicken, pustekuchen.

//p.s. Sprich, ich würde bei der Farbgebung den grauen Hintergrund im Contentbereich und in den Überschriften etwas aufhellen. Dann sieht es klarer aus. Ist aber meine persönliche Meinung.

//und noma... grad n bisl rumgetestet, ich finde etwas zwischen #ccc und #eee würde im #main_content ganz gut passen.

3 Mal editiert, zuletzt von Grevas (24. Februar 2010 um 00:35)

• 1. Aufzählungszeichen geändert
    2. Farbvorschlag leite ich weiter und ändere ich gegebenenfalls

Dann noch eine kurze Frage:
    Nur im Contentbereich oder auch die Navigation?
    Ich finde beides sollte man ändern, denke das meinst du auch, oder?

• mir gefällt es so ganz gut, ist übersichtlich, bis auf die farbe, dieses grau, sieht so traurig aus, ich musste sofort an einen total verregneten tag denken.

• Bist wohl ein riesiger Schlagschatten-Fan, wa?
    Ich kann da auch nur zustimmen, is zu dunkel. Hat glaub auch ncih viel mit lautsprecheranlagen am Hut, des Design.

Ich hätte dir Rote Navi-Box nach links gepakt, weil es ja links rot is und rechts blau. So wirks n bissle verwirrt (nich verwirrend!)

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (24. Februar 2010 um 21:00)

• Für die Bildergalerie würde ich Lightbox einsetzen oder die Bilder in einem neuen Fenster anzeigen.

• Hmpf, ich versteh wirklich nicht warum "zu dunkel" ein minuspunkt ist. Ich mag z.B. dunkle Sachen - steh da aber wohl recht einsam da. Das wichtigste imo ist, dass es gut lesbar ist - sprich der Kontrast muss stimmen.

Nicht so wie bei dir Tobse in der Navi - Grau in Schwarz mit schwarzer Schrift :P. Aber dunkelrot mit recht dunklem Grau ist auch nicht vieeel besser...

• Zum Schlagschatte:
    Fantasiert ihr?
    Ich habe gar nirgends einen Schlagschatteneffekt verwendet.
    Das sind nur Outer-Glow-Effekte.

Das mit der Platzierung der Navigation war am Anfang links.
    Habe extra wegen den Farben geschaut und dann vergessen, dass ich das wohl ändern müsste.
    Aber ich leite wirklich mal alle Punkte weiter und schau sie mir mit ihm nochmal an.

• Danke für eure Feedbacks, aber der Kollege wollte die Anregungen nicht umgesetzt haben.
    Naja, wenn ihm das so gefällt ist das auch gut.

Das Projekt habe ich heute abgeschlossen.

Es ist noch etwas neues hinzugekommen:
    - Menupunkt "Videogalerie"

Die Videos werden einfach aufgelistet und dazu noch die Grösse geschrieben und den Typ.
    Zurzeit ist kein Video online, aber ich lad mal ein Video ohne Inhalt rein.

• hallo Thonixx,
    ich würde es besser finden, wenn die sprachauswahl direkt nebeneinander wäre, also nicht ganz links bzw. ganz rechts.
    dann würde ich den haupttext doch etwas heller machen. wenn nicht fff dann wenigstens ein kompromiss.
    auch ich finde es so, vom kontrast her, einfach zu erdrückend.

was das logo angeht: ist das bereits das, was er seit jeher benutzt?
    evtl. läßt sich ja auch da zwischen print und screenmedien ein kompromiss finden ...
    schlags mal deinem kollegen vor ... ;)
    kost ja nix (wenig) ;)

• Ich habe ihm das nochmal weitergeleitet aber keine Antwort erhalten.
    Aber ich nehme das mal als Kritik an meinem Design und versuche meine künftigen Designs so besser gestalten zu können.